Mikrofon mit einem PC verbinden?

1 Antwort

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hallo,

im Grunde nur einen Adapter; wenn es sich denn um ein dynamisches Mikrofon handelt. Kondensatormikrofone brauchen eine Speisespannung, sonst funktionieren sie nicht.

In der Praxis wäre wohl ein entsprechendes Audio-Interface eine gute Idee. USB-Audio-Interfaces sind im Grunde externe Soundkarten die man via USB mit dem Rechner verbindet. Entsprechende Geräte haben bessere Mikrofonvorverstärker und Wandler als die in PCs üblichen Soundlösungen. Auch bieten entsprechende Interfaces die Möglichkeit Mikrofone mit der sogenannten Phantomspeisung zu versorgen. Diese Versorgungsspannung ist die Voraussetzung um viele Kondensatormikrofone zu betreiben.

UnterhaltungNRW  25.05.2021, 00:03

Wenn du nicht viel Geld hast, so ist ein Behringer umc22 ok. Ansonsten Steinberg UR12. Falls du einen Mixer brauchst so ist der Yamaha AG 03 gut (für niederohmige Kopfhörer)