Mikrofon funktioniert nicht?

4 Antworten

Hast Du das Gerät schonmal neu gestartet? Falls das nicht geholfen hat:

Gerät schonmal komplett zurückgesetzt und geschaut, ob es dann (nur mit den vorinstallierten Apps) wieder läuft?

Welche Betriebssystem-Version benutzt Du? Updates alle gemacht? Gint es Berichte im Netz über solche Probleme (Kombination aus dem speziellen Gerät und der iOS-Version)?

Das kann alles mögliche sein, von einem Problem mit der Version des Betriebssystems über irgendwelche Apps die da spinnen bis hin zu einem technischen Defekt. Das können wir so "aus der Ferne" nicht genau sagen.

Lidija1997
Fragesteller

Danke für deine Tipps, nur leider habe ich schon alles probiert. Weiß leider nicht genau woran das liegt, habe mir vor einigen Wochen die neuste IOS Version installiert (IOS 14 Beta) Also an sich ist alles auf dem neusten Stand

Waldmensch70  15.10.2020, 17:36
@Lidija1997

Soll ich jetzt sagen „selber Schuld“? :-/

Eine Betaversion ist auch nie für den Echtbetrieb gedacht. Und da gab es durchaus noch Probleme bei den Betas...

Du solltest erst einmal auf die reguläre iOS14.x wechseln, die jetzt offiziell für die Geräte draussen ist.

Dann mal weiterschauen.

Das übliche iPhone Problem,des öfteren hört man das urplötzlich etwas nicht funktioniert.wie oben der jeniges schon geschrieben hat, versuchen es zurück zu setzen und gegebenenfalls mit dem PC die Version neu aufspielen.mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lidija1997
Fragesteller

Danke, Versuch ich mal aus!

Wenn ein Neustart nicht hilft und die Mikrofon-Öffnungen nicht zu sind (mit irgendwas verklebt oder versehentlich mit den Fingern zu gehalten), wird wahrscheinlich das Mikrofon kaputt sein. In dem Fall muss man das Handy reparieren.

Hattest du eine Karte in deiner Hülle drin

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für apple