Frage von Chrissiboy0204, 106

Mikrofon am Computer abhören?

Hallo liebe Community,

ich möchte mein Mikrofon gerne am PC anhören (also dass ich mich selbst höre). Ich weiß man kann unter den Aufnahmegeräten auf den Reiter abhören gehen, doch allerdings nervt mich dann diese blöde Verzögerung. (Bild 1)

Unter Windows 7 konnte man auch bei den Wiedergabegeräten unter dem Reiter Pegel alle Geräte einzeln lauter oder leiser machen. Doch unter Windows 10 habe ich diese nicht mehr. (Bild 2)

Gibt es noch eine andere Möglichkeit sein Mikrofon abzuhören oder benötigt man dazu eine spezielle Software?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 80

Diese Verzögerung nennt sich Latenz und kommt daher, dass dein PC Zeit braucht, um den Sound zu berechnen. Umgehen kannst du das nur, indem du ein externes Gerät mit direct Monitoring kaufst.

Wenn du schreibst, was du für ein Micro hast, kann ich vielleicht was passendes raus suchen.

Kommentar von Chrissiboy0204 ,

Ähm ich hab das t bone 450 usb von thomann

Kommentar von Monster1965 ,

Oh, USB-Micro... Das wird dann leider nichts. Keine Chance. Bei USB-Micros geht das nur, wenn man den Kopfhörer direkt ins Micro einstecken kann. Ich fürchte du musst mit der Latenz leben.

Antwort
von SeniorPatata, 49

Hol dir audacity nehm dich auf und gib es anschließend wieder.
Oder brauchst du wirklich 1:1 Soundfeedback die ganze Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten