Frage von soj11994, 74

Mikrofondirektwiedergabe unter Windows 10?

Hallo Zusammen! Nach der Umstellung von Windows 7 zu Windows 10 hat sich auch unter den Audioeinstellungen etwas verändert. Vorher konnte ich das Mikrofon unter den Wiedergabegeräten direkt aktivieren, sodass ich das Mikrofon über die Lautsprecher oder Kopfhörer wiedergeben konnte. Nun ist nur noch bei "Pegel" ein Pegel für die Wiedergabe zu finden. Ich habe nachgelesen, dass man das Mikrofon unter "Aufnahme" => "Mikrofon" => "Abhören" => "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" einstellen kann, dass wiedergegeben wird. Wenn ich diese Funktion jedoch nutze, ist das Mikrofon total verzögert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Antwort
von ByteJunkey, 62

Versuche das mal: Mache mal einen Rechtsklick auf das Sound-Symbol - Aufnahmegeräte - dein Mikro auswählen und als Standard. Vllt löst das dein Problem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community