miia Ransomware entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir mal Tronscript runter :D

https://www.reddit.com/r/TronScript/

Damit kriegst du jeden Virus weg. Die Antleitung steht auf Reddit selbst. Im abgepinnten Beitrag ist immer die neuste Version. (nimm am besten die .exe Version) Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KirchnerPhotos
Fragesteller

Danke! Werde berichten ob es geklappt hat. 😁

KirchnerPhotos
Fragesteller
@PandaMC66

danke, ist jetzt nach nen paar stunden endlich fertig, pc ist sogar schneller xD mir fehlt jetzt aber leider nurnoch ein decrypter für meine fotos 😕

PandaMC66  03.01.2022, 00:02
@KirchnerPhotos

aber wenn der Virus weg ist, sollten die fotos dann nicht entschlüsselt sein? warte ich schau mal nach ner lösung

KirchnerPhotos
Fragesteller
@PandaMC66

nope, dateien bleiben verschlüsselt, aber wenn der virus weg ist sind dann neue bilder nicht mehr betroffen von der Verschlüsselung

hatte genau das gleiche problem mit dem gleichen virus, ich hab dann (bei mir waren es 300$) gezahlt aber dann erst nicht die bilder wieder bekommen. Mein vater hat sich dann drum gekümmert und hat es dann geschafft die bilder wieder frei zu schalten, aber weiß leider nicht wie er das geschafft hat

KirchnerPhotos
Fragesteller

Auch der Miia? Würde mich echt interessieren wie er das gemacht hat 🥲

jxjcjjdjd  02.01.2022, 04:33
@KirchnerPhotos

ja auch miia, ja er meinte aber es war recht kompliziert, er hatte es etwas einfach weil er IT experte ist

jxjcjjdjd  02.01.2022, 04:36
@KirchnerPhotos

ja, hast du nen zweiten pc weil den brauchst du dafür am besten einen der schnell rechnet also eine neue cpu mit vielen kernen

KirchnerPhotos
Fragesteller
@jxjcjjdjd

ja ich hab nen 2. PC, aber da weiss ich nicht wirklich was eingebaut ist. Ist auch schon etwas älter

jxjcjjdjd  02.01.2022, 04:41
@KirchnerPhotos

sollte auch funktionieren dauert dann eben länger..kann ich dich fragen was du installiert hast? vielleicht haben wir ja den gleichen mist installiert 😂😂

KirchnerPhotos
Fragesteller
@jxjcjjdjd

Ich halt mich jetzt einfach davon fern.. 🥲 Ich gucke mir grad Affinity Photo an, sollte fast genauso wie LR sein

ifoundabone  02.01.2022, 05:09

Was hat dich dazu überzeugt, um den Betrag überhaupt zu bezahlen?!

jxjcjjdjd  02.01.2022, 05:10
@ifoundabone

ich hatte sehr wichtige private bilder auf dem pc (verstorbener hund) wollte daher unbedingt die bilder wieder

https://www.emsisoft.com/ransomware-decryption-tools/

Lade erstmal da die README oder eine verschlüsselte datei hoch, sollte dann stehen obs da einen entschlüssler gibt

Aus intresse:

Welchen Antivirus hattest du/hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

KirchnerPhotos
Fragesteller

Schon gemacht, versucht zu entschlüsseln, doch es hat nicht funktioniert.

Antivirus.. Windows Defender, not se jellow from se ägg

Gaminguide1000  02.01.2022, 04:26
@KirchnerPhotos

Dann rate ich dir sie zu entfernen (full scann mit dem Windows Defender o.ä)

Die Dateien kannst du mal in einem Ordner aufbewahren, bis es vielleicht irwan einen decryptor gibt

KirchnerPhotos
Fragesteller
@Gaminguide1000

Windows neuinstalliert, verschlüsselte fotos sind auf einer SD-Karte, alles safe 😁 Woher weiss ich, dass es dann einen decryptor gibt? Wer macht sowas?

Gaminguide1000  15.01.2022, 23:07
@KirchnerPhotos

Jo späte Antwort.

Der Defender hat irwie ein Problem mit Ransomewares. Ich würd dir empfehlen den Defender weiter zu benutzen, einfach mit veränderten Einstellungen, oder Kaspersky free wenn du nix zahlen willst, oder sonst Kaspersky mit zahlen.

Den Defender konfigurieren kannste mit "ConfigureDefender" (https://github.com/AndyFul/ConfigureDefender/blob/master/ConfigureDefender.exe), nicht bei Chip oder so, downloads bei dem Link. Da dann einfach auf Download klicken, und ausführen. Bei UAC "Ja" sagen. Sobald es offen ist, gibt es 4 Modis.

Default, High, Interactive, und MAX

Wenn du NICHT Windows (11 oder 10) Pro User bist, solltest du "High" oder "Interactive" nehmen. Wenn du Pro User bist, empfehl ich dir MAX (hab selbst MAX lol). Das einzige Problem an dem ist, dass es mehr Recoursen als normalerweise braucht, kommt da auf deine CPU an, welchen du nimmst. Empfehle dir "High" oder "MAX" als Pro User.

Hoffe ich konnte helfen :)

Empfehlen kann ich dir immer die Seite die ich dir schon geshickt habe, all paar Monate probieren. Leider kann es auch sein dass es keinen geben wird. Zu zahlen ist nicht empfohlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Aua, und dann noch an einem USB Laufwerk. Wo wir grad dabei sind, vielleicht sollte ich mal mein Anti virus aktivieren ^^. Wenn ich fragen darf, was wolltest du herunterladen?

KirchnerPhotos
Fragesteller

Lightroom Crack 😂… Kein bock auf abomist. Und auch noch zu viel vertrauen auf die gesetzt 🤦‍♀️

Cenk1912  02.01.2022, 04:34
@KirchnerPhotos

lol dass wollte ich eigentlich auch machen bald, danke für die Warnung 😂

KirchnerPhotos
Fragesteller
@Cenk1912

haha da fängt 2022 ja schon gut an 🤪.. Affinity Photo sollte eine gute Alternative sein! Hat sogar eine 10 Tage Testversion, falls man testen will (ohne irgendwas ausser email anzugeben)

Cenk1912  02.01.2022, 04:39
@KirchnerPhotos

Dir noch viel Glück beim Fotos zurückholen, kriegst das hoffentlich schon irgendwie gebacken😄

KirchnerPhotos
Fragesteller
@Cenk1912

Hab den Großteil aber auch noch auf dem Handy, nur schade dass die RAW Dateien erstmal futsch sind :/ Danke!