Mietwohnung Arbeiter wegen Reparatur dulden?

1 Antwort

Ich würde mal sagen um Schaden vom Gebäude abzuwenden dürfen die deine Wohnung zur Baustelle machen. Der Vermieter muss deine Wohnung aber auch auf seine Kosten reparieren. Wenn er dir dabei die Küche kaputt macht, wird er dafür sicherlich eine Versicherung einschalten.

Es ist aber sicher ab einem gewissen Punkt nicht mehr zumutbar, dass du auf einer wochenlangen Baustelle wohnen musst. Entweder soll er dir für die Zeit mit der Miete entgegen kommen oder ein Hotelzimmer zahlen.
Und wegen Handwerker in die Wohnung lassen: Wird nicht anders möglich sein. Sowas ist nicht an einem Tag gemacht, muss ja auch wieder repariert werden. Ich würde da mindestens 3-5 Tage rechnen. Wenn der Spachteln, Fliesen und Tapezieren muss, muss es zwischendurch auch trocken.