Mietvertrag unterschrieben Rückzieher?

3 Antworten

Bei so einem rumgeeiere solltet ihr nicht zusammenziehen und du solltest schleunigst dafür sorgen, dass der Vertrag nur auf dich läuft.

Die Wohnung fallen lassen. Auch nicht selbst einziehen. Wenn es zu kosten kommt, auf ihn umlegen. Nicht alles selbst übernehmen.
Es sei denn, du hast dich in die Wohnung verknallt und kannst/möchtest sie allein tragen - ohne dem Gedanken daran, dass er ja noch dazukommen könnte.
Wenn du die Wohnung nimmst, dann nur für dich. Nicht für euch. Denn sonst hängst du noch Hoffnungen an etwas, an ihn, derer er vielleicht gar nicht gerecht werden kann ... schlechtes Juju

Selbst wenn er noch so oft sagt, er würde einen lieben. Kann er ja, vielleicht tut er das sogar, allerdings würde ich solch einen Zauderer nicht solch einem Eingriff in meine Existenz zugestehen.

Zuverlässigkeit ist für mich Grundelementar, wenn ich mit jemanden mein Leben zusammen lege.

Klär erst Mal, was sich während deiner Abwesenheit geändert hat bei ihm. Aber eine gemeinsame Wohnung wäre für mich gestorben.

Bestehe darauf, oder trenne dich!