Mietminderung?

Jaxxon57  08.10.2021, 11:06

Lies Dir selbst nochmal durch, was Du schreibst. Völlig wirr! Was ist los?

LiveStyle957
Fragesteller

Ja..Sorry..die Wohnung ist ein totaler Chaos..ist NICHT richtig bewohnbar..

4 Antworten

Diesbezüglich solltest Du Fachleute ( Juristen / bzw. Mieterschutz ) befragen, um rechtssicher zu erfahren, wieviel in einem solchen Fall Miete gemindert werden darf.

Warum sprichst Du nicht auch einmal den Gutachter an, inwieweit er die Wohnung nur als beschränkt bewohnbar einstufen würde?

LiveStyle957
Fragesteller

Ja, das mit dem Gutachter hast du Recht, aber er ist bestimmt teuere als Mietminderung..

Da käme eventuell eine Mietminderung in frage. Aber lass dich sicherheitshalber mal vom Mieterschutzbund oder vom Verbraucherschutz beraten.

Ich glaube, es kommt darauf an wodurch der Wasserschaden entstanden ist.

Wenn durch einen Wasserschaden, wofür du nicht verantwortlich bist, die Wohnung nicht bewohnbar ist. Hast du soweit ich weiß einen Recht auf Mietminderung.

Schau einmal hier:

Mietminderung bei Wasserschaden: Das steht Ihnen zu - FOCUS Online

LiveStyle957
Fragesteller

Die Versicherung hat festgestellt das der Rohrbruch in den Flurboden nicht meine Schuld ist, aber der Mietminderung soll von Vermiter kommen..oder??

wenn die wohnung richtig bewohnbar ist, gibt es keine mietminderung.

NilsJonos  08.10.2021, 11:06

Eben, finde die Frage ziemlich sinnlos...

HarryXXX  08.10.2021, 11:07
@NilsJonos

Es ist doch wohl offensichtlich, dass er sich verschrieben hat und das nicht vergessen hat.

KikiLiinka  08.10.2021, 11:07

Respekt, dass ihr gleich alle im Kopf umdenkt. 👍

Kann denn hier niemand mehr richtig schreiben oder kontrolliert es, bevor er die Frage absendet? 🙈

Wiesel1978  08.10.2021, 11:07

Ich denke falsch formuliert. So wie die abschließende Feage grammatikalisch nicht ganz korrekt ist

LiveStyle957
Fragesteller

Sorry, habe in meine ein "nicht" vergessen zu schreiben, in die Wohnung ist ein totaler Chaos .