mietminderung da fenster undicht sind?

3 Antworten

ich kenne mich da jetzt nicht so aus aber ich denke das es nicht so einfach ist eine Mietminderung zu bekommen ich würde es erst mal noch beobachten und vielleicht mit dem Vermieter über ein neues Fenster reden. Und wenn das mit dem Fenster sich nicht gibt und es nach ca. 6 Monaten immer noch zieht würde ich mir überlegen nicht in eine andere Wohnung zu ziehen. Ok aber ich kenne die Situation leider nicht so gut aus, das muss schlussendlich jeder selber in so einer Situation entscheiden denn niemand anderst kennt die Situation so gut wie einer selber. Aber tipps holen ist immer gut.

Fachleute haben Ihre Auffassung nicht bestätigen können. was wollen Sie denn da noch mit einer Mietkürzung erreichen, außer mächtig viel kostenintensivem Ärger!?! Beobachten Sie halt weiter und machen Sie sich akribisch Notizen, bei welchen amtlich nachvollziehbaren Orkanstärken tatsächlich ein Luftzug und ein Heulen an den Fenstern auftritt. Mit diesem Mängelprotokoll das selbstverständlich auch für die ruhigen Tage zu führen ist sollten Sei dann den Vermieter konfrontieren.

in der Stube pfeift es schon bei einem kleinen länger anhaltenden Windstoß, im bad zieht es rings rum und im Kinderzimmer pfeift es wenn der wind doller ist,

da ist nicht viel mit beobachten, die Nachbarn haben genau das gleiche Problem und als ich den fenster leuten sagte das sie denn gerne bei wind kommen können , gaben sie ja auch zu das es schon alte fenster sind und es besser wäre diese auszutauschen bzw erneuern zu lassen, nur das erzählt mal dem vermieter.