Miele Waschmaschine riecht verbrannt/verschmort und die Tür geht nicht mehr auf? Ist da noch was zu retten?

3 Antworten

Wenn Du die Wäsche aus der Trommel nehmen möchtest, gibt es für solche Fälle eine Notöffnung. Die befindet sich meistens hinter der kleinen Tür unten links, bei der man auch das Filtersieb entfernen kann. Bitte ziehen... das geht auch ohne Strom.

Zum elektronischen Problem kann ich nichts sagen. Das müßte man sich ansehen. Klingt aber nicht gut...

Vermutlich weil das Wasser nicht abgelaufen ist.

Wasser ablassen und die Sicherung für die Notöffnung ziehen.

Miele Service anrufen.

die Maschine dürfte unten eine Notentriegelung haben ... schau mal in die Betriebsanleitung!
Dann vielleicht noch mal versuchen zu starten ... allerding, wenn es verbrannt riecht, ist das wohl kein so gutes Zeichen.
Dann hilft nur noch der Kundendienst!

Tovah  09.11.2019, 10:39

Zusatz: hab übrigens auch ne MIele und bei mir findet sich die Notentriegelung unten (hinter dem Türchen) neben dieser runden Öffnung mit dem Schraubdeckel. Da ist so ein länglich-ovaler Schlitz (vielleicht 2 cm lang) - da kann man vorsichtig mit nem länglichen Gegenstand (Stift, Schraubenzieher), die Notentriegelung lösen!