Miele W961 Drucktastenschalter funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maquasa15

Wenn der Schalter in der gedrückten Stellung nicht hält dann ist die Rastung defekt und der Schalter muss erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  21.06.2017, 17:39

Danke für den Stern

Meine Vermutung wäre, dass es die Taste selbst ist, wenn es der Sensor an der Tür wäre würde auch der Türöffner nicht funktionieren (so ist das zumindest bei meiner W830). Daher würde ich es erstmal mit etwas Kontaktspray versuchen, evtl. ist es nur etwas Dreck, der dort den Kontakt verhindert.

So einen Schalter kann man Recht einfach stromlos auf Funktion /Durchgang Prüfen.
Vielleicht findet sich ein bekannter/ Verwandter der einen Durchgangsprüfer besitzt.
Für diese Fehler Überprüfung reichen Basiskenntnisse in Elektronik
Auch einen Schalter zu tauschen sollte kein Problem sein.

Bitte steker ziehen dann prüfen.

Maquasa15
Fragesteller

Wenn ich ihn gedrückt halte mit dem Finger, dann geht er zwar an, nur er rastet nicht ein und somit geht die Maschine wieder aus, wenn ich den Finger wieder löse.

atijaja  31.03.2017, 05:55

dann ist die raste defekt evtl kann man den Schalter reparieren oder einen neuen einbauen vom Hersteller oder von Conrad sind oft Standard Teile