Frage von Milu69, 64

Unsere Miele Waschmaschine ist defekt. Der Motor läuft sofort los, sobald man die Tür schließt. Sie reagiert nicht auf den Programmknopf. Hat jemand eine Idee?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 41

Hallo Milu69

Der Fehler liegt in der Elektronik, Reparatur ist nicht empfehlenswert

Gruß HobbyTfz

Antwort
von misame, 37

Klingt nach Elektronikproblemen, die bei Miele eher eine hohe Rechnung ausmachen. Falls es für dich wichtig ist, dass die Maschine repariert wird, dann hol einen Fachmann, ansonsten schau dich nach einem neuen Modell um.

Antwort
von TomC16, 46

Klar! Einfach mal 'nen Fachmann drüber gucken lassen!

Kommentar von Milu69 ,

Ob sich das nach 16 Jahren noch lohnt? Bisher konnte ich mit ein paar Hinweisen, alle Fehler selbst beheben.

Kommentar von macqueline ,

In solchen Fällen rufe ich beim Hersteller an und frage, was ich machen kann. Es hilft meist, wenn  ich dazu sage, dass ich weiblich, blond und alt bin.übrigens, bei Miele lohnt es sich auch nach 25 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community