Miele W363 Heizelement tauschen?

1 Antwort

also bei miele sitzt es in der regel vorne.

bei Miele ist das heizelement auch etwas anders eigebaut und befestigt wie bei den meisten anderen herstellern, aber miele ist recht konservativ. d.h. was funktioniert wird dort auch in der regel länger beibehalten...

schau dir mal dieses
youtube-Video an:

https://youtube.com/watch?v=QzTuHSvKzBE

jedenfalls dürfte das bei deiner maschine nicht viel anders sein. es KANN sein, dass das standart heizelement verbaut ist, das auch die meisten anderen hersteller verwenden. in dem fall müsste es sich um eine ovale platte handeln, die in der mitte zwischen den 2 (oder 4) enden einen bolzen mit einer Mutter hat. in dem fall drehst du die mutter bündig bis zum ende des gewindes auf, und haust VORSICHTIG mit dem 300 g Schlosserhammer die schraube nach innen rein. dann kannst du das element heraus ziehen...

beachte bitte, dass du beim wiedereinbauen des heizstabes auf jeden fall unter die klammern kommst, die das heizelement am bottich halten, damit es nicht an der trommel schubbert...

lg, Anna