Miele W1514

2 Antworten

Hallo Fossis

Normalerweise ist an der Vorderwand links unten ein Klappe. Diese Klappe öffnen, ein flaches Gefäß unter die Auslauftülle oder die Klappe stellen. Das Flusensieb ca eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn lösen. Wenn dann kein Wasser mehr rausläuft dann das Sieb ganz herausschrauben und reinigen. Vor dem Einschrauben das Gewinde und die Auflageflächen der Dichtungen und die Dichtungen ordentlich reinigen. Anschließend mit einem kurzen Wassereinlauf testen ob das Flusensieb dicht eingeschraubt ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Fossis
Fragesteller

Hallo danke erstmal. Ist das schon das Sieb was ich raus Schraube ??? Dahinter ist ein kleines Rad. Schaufelrad

HobbyTfz  26.02.2015, 19:19
@Fossis

Richtig, das ist das Sieb (Schwerkörperabscheider), das "Schaufelrad" ist das Flügelrad der Laugenpumpe

Fossis
Fragesteller

Ich danke dir vielmals 😂😂😂😂ich hätte sonst gleich meine Waschmaschine zerlegt🙈🙈🙈🙈

Also du stehst vor deiner Waschmaschine, links unten findest du eine Klappe die du öffnen musst, meistens durch einmal drauf drücken. Dann öffnet sich die Klappe, dann steckst du deine Finger an den Flusensieb und drehst diesen entgegen dem Uhrzeigersinn bis er sich ganz herausnehmen lässt. Dann reinigst du ihn und auch die Öffnung in der Maschine und schraubst ihn wieder hinein!

https://www.youtube.com/watch?v=9c3C7zmgj00 Das ist ein anderes Gerät, ist bei dir aber das Gleiche!

Fossis
Fragesteller

Danke sehr. Ihr habt mir sehr geholfen