Miele Tockner defekt

5 Antworten

Dann schau mal in der Bedienungsanleitung nach, notiere Dir ausserdem die Angaben vom Typenschild und rufe eventuell beim Hersteller an.

Wenn es so ist wie beschreiben kann es eigentlich nur die elektronische Steuereinheit sein.

Hier kannst Du mal die Gerätemarke sowie Modelleingeben, damit Du schon einmal eine Vorstellung bekommst was ein Ersatz dafür kosten würde:

http://www.fernseh-siemens.de/ersatzteile.html Dazu kommen natürlich noch Anfahrt und Arbeitslohn des Monteurs. manchmal sollte man in solchen Fällen überlegen ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt

Ich tippe auf die elektronische Steuerung (hinter dem Schaltknopf). falls sie kaputt ist, würde es teuer. Ich empfehle Dir aber, den Stecker rauszuziehen und den Knopf mehrfach im Uhrzeigersinn zu drehen. Bei meiner Waschmaschine gab es einen vergleichbaren Fehler, weil der Knauf immer nur in einer Stellung stand. Die Schaltstellungen für die übrigen Programme waren wohl "verpekt/verklebt".

Hallo AnisX123

Versuche das Gerät für ca. 20 Sekunden vom Strom zu trennen. Wenn das nichts hilft dann könnte es an einem defekten Adapter liegen.

Der Adapter ist zwischen Schaltknopf und Elektronik, wenn da eine Nase abgebrochen ist dann funktioniert die Verbindung zwischen Schaltknopf und Elektronik nicht.

Schaltknopf mit 2 Küchenmesser an gegenüberliegenden Stellen abhebeln (er ist nur aufgesteckt), darunter sieht man eine Kunststoffscheibe (Adapter).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn du vor Ort eine Werkstatt hast, da anrufen. Miele Kundendienst ist sehr teuer.