miele softtronic wt 2670 trockner trocknet nicht

1 Antwort

Hallo,

wir hatten die gleiche Meldung und folgende Waschergebnisse:

= Maschine brach kurz vor Ende mit "Fehler Wasserzulauf" ab

= der Trockner trocknete nicht mehr - statt dessen war die Wäsche hinterher nasser als vorher ... und super-heiß

Lösung

Laut Bedienungsanleitung ist die reguläre Pumpe in der Maschine für eine Höhe des Ablaufschlauchs von 1m ausgerichtet. Unser Ablauf liegt auf 1,20m.

Wir haben bei Miele eine stärkere Pumpe bestellt, mit Hilfe eines Youtube-Videos eingebaut und

.... die Maschine läuft perfekt wie vorher