Miele Trockner Behälter entleeren?

2 Antworten

Die Betriebsanleitung findest Du auf den Miele Internet-Seiten. Das Gerät lässt im Normalfall das Kondenswasser in den Behälter laufen. Wenn man allerdings den dünnen Ablaufschlauch abzieht, wird es sofort dadurch entleert. Vielleicht liegt da die Störung. Sonst musst Du einen Fachmann kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunshine465
Fragesteller

Danke, das werd ich versuchen 😊

Hallo Sunshine465

Vom  Wasserbehälter  geht  ein  ca. kleinfingerdicker  Schlauch  nach  unten  zur  Kondensatpumpe.  An  dieser  Kondensatpumpe  ist  ein  Überlaufbehälter  mit  einem  Schwimmerschalter  der  diese  Kontrollleuchte  einschaltet.  Wahrscheinlich  hängt  dieser  Schwimmerschalter.  Sonst  könnte  auch  sein  dass  der  Schlauch  noch  oben  verstopft  ist  oder  die  Pumpe  ist  verschmutzt  oder  sie  läuft  nicht.

Gruß HobbyTffz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung