Microsoft Teams, je nachdem wie ich mein Handy berühre wird der Bildschirm schwarz?

Ich meine in Konferenzen

2 Antworten

Dein Handy steht in Teams-Konferenzen standardmäßig auf "iPhone" oder "Phone".

Damit ist die Hörmuschel des Handys gemeint. Der Ton kommt also nur auf diese.

Das hat einerseits zur Folge, dass der Ton leiser ist als z.B. bei einem Video und andererseits, dass sich der Bildschirm wie bei einem Telefonat abschaltet, weil das Handy meint, dein Ohr zu erkennen.

Du musst unten bei den Toneinstellungen den Lautsprecher anmachen, dann geht es über die Lautsprecher und wird auch lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast da wsl irgendwo einen annäherungssensor der dazu da ist, wenn du Telefonierst o.Ä. den Bildschirm auszuschalten sobald du das handy an dein Ohr hältst. Damit soll Strom gespart werden.

j4684455
Fragesteller

Daran liegt es. Du hast Recht. Nur leider kann man den Sensor auf dem Handy nicht ausschalten, das ist etwas blöd.