Microsoft SharePoint funktioniert nicht mehr, Fehlermeldung sofort nach PC Start, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Sharepoint nutzen würdest, dann wüsstest du das. Man macht keine Websites für die Zusammenarbeit in Unternehmen auf Basis des Sharepoint-Servers ohne das mitzubekommen.

Da Sharepoint üblicherweise auf einem Windows-Server ausgeführt wird, könnte es sich hier eher um den Sharepoint Designer handeln.

Aber ..... was du nicht benötigst, kannst du auch deinstallieren.

Denkbar wäre allerdings, dass die Fehlermeldung von OneDrive kommt, wenn du darüber z.B. eine Synchronisierung mit einem Schul- oder Firmennetzwerk durchführst, in dem Sharepoint genutzt wird. Das sollte allerdings schon dadurch auffallen, dass du hier Sync-Fehler bekommst und auf die Daten nicht zugreifen kannst.