Microsoft project Lizenz kaufen?

2 Antworten

Bei MS bekommst du für dein Geld eine digitale Lizenz zu dem Produkt.
Bei lizenzguenstiger etc. bekommst du keine Lizenz, sondern den Produktkey, der zumeist aus einer Volumenlizenz stammt. Die Lizenz gehört dir nicht, du darfst davon lediglich einen Teil nutzen.

Kaufst du eine Lizenz, hast du die Kontrolle darüber und bei Problemen ist dein Ansprechpartner Microsoft. Mit einem reinen Produktkey (ohne Lizenz) ist MS das fürchterlich egal und du musst das mit deinem Händler klären.

Jakob042007
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort aber wieso ist das den so teuer? Also ein PC spiel kostet ja auch nur so 50 euro ca und wer kauft den dann was für 1000 euro????

Xandros0506  11.03.2023, 17:25
@Jakob042007

Wie viele Nutzer kaufen ein PC-Spiel? Und wie viele Nutzer kaufen MS Projekt?
Dass die Entwicklungskosten auf die Lizenzen umgelegt werden, sollte logisch sein. Und wo wenige Lizenzen verkauft werden, ist eine einzelne Lizenz eben teuer.

Lass dir zum Spass mal eine Individualsoftware erstellen. Da sind 1000€ schneller weg als du dem Programmierer den Auftrag erteilt hast. Bei sowas sind die Preise schnell beim zehnfachen....