Mehrere (2) Windows 10-Lizenzen mit dem selben Microsoft-Konto verknüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte, wenn du mehrere Windows-Lizenzen mit dem selben Konto verknüpfst, vorausgesetzt, du bist du den entsprechenden PCs mit dem Konto angemeldet.

Sonst würden ja auch die sogenannten Features wie Synchronisation der Einstellungen keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, Windows 10 - Lizenzen mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen. Wenn man während der Installation den PC vom Internet trennt, kann man ein lokales Nutzerkonto anlegen.

Totalausfall
Fragesteller

Ganz so unsinnig ist das nicht. Erlebte ich, als ich bei einem Rechner mal das Mainboard tauschte. Da war dann auch die Lizenz futsch (weil nicht verknüpft). Ist aber auch der einzige Grund. Sonst immer mit lokalem Konto !