Microsoft Office 2019 Professionell?

2 Antworten

Jetzt sehe ich, dass meine Lizenz nicht in meinem Microsoft Acc enthalten ist.

Bist du sicher, dass es sich um Office 2019 Professional handelt und nicht um Office 2019 Professional Plus?
Letzteres wäre einfach zu erklären -> das gibt es nicht als Einzelplatzlizenz, sondern nur als Volumenlizenz und ist somit auch nur über das Microsoft Volume Licensing Center einzusehen. Und dort kann sich der Lizenznehmer nur mit seinem Konto anmelden, nicht der Endnutzer, dem er ein Nutzungsrecht an seiner Lizenz weiterverkauft hat.

Office 2019 Professional hingegen hätte dich bereits für den Download auf dem MS-Server schon nach einem Konto und dem Productkey gefragt und die Lizenz deinem Konto zugeordnet.