Microsoft Office / Welcher Lizenztyp?

2 Antworten

Die Software ist aktiviert und befindet sich im Testzeitzraum.
Wenn dieser ( grace period ) abgelaufen ist, dann wird die Software nicht mehr funktionieren oder nur noch sehr eingeschränkt. Retail steht nur für Einzelhändler, das muss Dich nicht kümmern.

Fortre
Fragesteller

Danke. Weiter unten steht:

Error Description: The Software Licensing Service reported that the grace period expired.

Allerdings funktioniert in Office weiterhin alles problemlos!

Fortre
Fragesteller
@Fortre

weitere Frage: ist das jetzt eine Volumen oder Retail Lizenz?

Fortre
Fragesteller
@HarryXXX

okay. Dann handelt es sich anscheinend um keinen billigen Office-Key von der ebucht oder?

Eine Volumenlizenz scheint es ja zumindest nicht zu sein.

Doch. Office 2016 Professional Plus gibt es für Privatkunden nicht zu kaufen, sondern ist nur per Volumenlizenz zu aktivieren.