Microcar Getriebeöl?

Also ich habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt welcher mir mitteilte dass es sich wohl um einen Fehler im Handbuch handelt. Ins Getriebe kommt 80W90 also „Standard“ Getriebeöl! Vielleicht kann diese Information ja noch dem einen oder anderen helfen.

3 Antworten

Ein „wirkliches Getriebeöl“ ist nicht wirklich anders, allenfalls gibt es ein paar Zusätze (Legierung) für Getriebe mit hohen Gleitbedingungen (z.B. Hypoidgetriebe) Da das hier aber nicht der Fall ist, ist die angegebene Ölsorte sicher richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok, und wenn jetzt ein 15-jähriger schreibt, dass er es besser weiß als der Hersteller des Fahrzeugs, dann glaubst du lieber demjenigen und füllst auf gut Glück einfach irgendwas ein?

Vielleicht wäre es sinnvoller, das Fahrzeug zur Werkstatt zu bringen, bevor es kaputtrepariert wird.

DaGosi
Fragesteller

Ich glaube keiner einzelnen Antwort aber wenn die Maße es bestätigt könnte ja was dran sein!

wenn es drinn steht weshalb zweifelst es an

DaGosi
Fragesteller

Nicht alles was man hört oder liest ist richtig daher hinterfrage ich gerne sobald ich etwas als „ungewöhnlich“ erachte… wie man Sieht mit gutem Grund!