Microblading Farbe fällt raus - Verarschung oder Pech?

1. Behandlung  - (Beauty, Aussehen, Augenbrauen) Augenbrauen nach Heilung  - (Beauty, Aussehen, Augenbrauen) Augenbrauen Farbe fällt raus nach 3. Behandlung  - (Beauty, Aussehen, Augenbrauen)

4 Antworten

Hey du

Ich hab das gleiche Problem. Jetzt nach der Nachbehandlung ist auch ein Großteil raus gefallen. Ich hab zwar versehentlich an einer Stelle etwas abgemacht, aber der Rest sieht genauso aus.

Ich hab eigentlich nur Schattierungen, sehe so gut wie keine Härchen. Ich habe mehrere Lücken. Es sieht total unfertig aus.

Ich bin froh, dass ich nicht soviel bezahlt habe. Entweder meine Haut ist zu schlecht dafür, oder es wurde nicht tief genug gestochen.

Bei dir sieht es wenigstens am Anfang auch aus wie nach Härchen Zeichnung. Bei mir sah es jetzt beim zweiten Mal (auch beim 1. Mal vor einem Jahr war es so) aus, als hätte ich eher Balken, als Härchen. Keine Ahnung, ob das so muss, weil Meine Brauen auch so aussehen.

Ich werde mir jetzt selbst die Brauen bladen. Muss mich aber noch informieren, welche Utensilien gut sind. Ich hab keine Lust, ewig Geld für schlechtes Microblading auszugeben.

Nerdbarbie
Fragesteller

Inzwischen habe ich es nun schon öfter gelesen, dass es Anderen auch so geht. Man sieht halt auf insta und auf den Seiten immer nur das Ergebnis frisch nach der Behandlung. Die Bladerinnen erwarten halt wohl, dass man wieder kommt zum
Nachstechen für Geld. Hätte mich mal vorher in den Foren darüber schlau machen sollen. Und das empfehle ich auch Jeder, die ein Microblading haben will.
Hinterher ist man schlauer. Bei mir sind es inzwischen Schattierungen, die auch wie Haare aussehen. Aber halt sehr lückenhaft und für meinen Geschmack auch zu dünn.

Nun hatte die Bladerin bei meinen Brauen auch viel Arbeit. Ich hatte ja kaum noch natürliche Brauen. Aber dann sollte man vorher angeben, dass komplett Zeichen teurer wird und es nicht so aufbauen, indem man nicht tief genug sticht z.B.

zu erst die pflege die dir das studio empfolen hat ist falsch nach der behandlung müssen die Augenbrauen alle 3 stunden mit wasser gewaschen werden da rest blut farbe und die Lymph Flüssigkeit Austritt . durch das abwaschen verhindert man das die kruste zu dick wird, die nimmt nähmlich die farbe mit raus . danach schmirt man nichts auf die Augenbrauen ( trocken heilen lassen) und nicht krazen!

Ich würde mir ein anderes Studio suchen, aber vorher sorgfältig die AGB

durchlesen. Ob man die (negative) Erfahrung propagieren sollte, bleibt

jedem selbst überlassen, das kommt auch vielleicht darauf an, wie man in

einem 2. Studio behandelt wird, dann könnte man Vergleiche anstellen.

Das kommt jetzt darauf an, was in den AGB des Studios für solche Fälle vorgesehen ist, normalerweise gibt es auf "handwerkliche" Arbeiten auch eine gesetzliche Gewährleistung. Den 3. Termin z.B. nach so kurzer Zeit hätte ich wahrscheinlich nicht bezahlt.

Nerdbarbie
Fragesteller

Die Frage ist ob man noch eine gesetzliche Gewährleistung hat nachdem man 1 mal bezahlt hat. In ihren AGB steht, dass jeder weitere Nachbehandlunhs Termin 50 Euro kostet nach dem 2. Inklusive Termin.

Dann ist das wahrscheinlich ihre Masche den Preis zu erhöhen indem z.B. nicht tief genug gestochen wurde. So entstehen immer wieder irgendwo in den Brauen Lücken, die man für 50 Euro auffrischen muss.

Laut ihr hat natürlich die Kundin selber Schuld. Dan kommen Aussagen wie: Falsch
Gepflegt oder drauf geschlafen, bestimmt mal angefasst usw.

Jetzt habe ich ein halb fertiges Microblading und muss damit leben oder wieder irgendwo dafür Geld ausgeben. Ich bin total genervt.

Sollte man diesbezüglich noch mal an die selbe Dame wenden oder lieber ein anderes Studio suchen zum nachbessern?
Und sollte man es bekannt machen, um welches Studio es sich handelt oder lieber lassen?