Achsel Haar waxing peinlich?

7 Antworten

Ich denke nicht das sie mehr Geld erwarten und diese Leute sind sehr professionel, ich kann mich auch denken, dass sie wesentlich "Schlimmeres" erlebt haben, stell dir vor sie sollen zum Beispiel Arschhaare entfernen. Dagegen sind Achselhaare noch schön ^^

MalKu
Fragesteller

Haha 😂

Ich denke nicht das sie mehr Geld erwarten und diese Leute sind sehr professionel, ich kann mich auch denken, dass sie wesentlich "Schlimmeres" erlebt haben, stell dir vor sie sollen zum Beispiel Arschhaare entfernen. Dagegen sind Achselhaare noch schön ^^

Keine Sorge die werden dich nicht in eine peinlich Situation bringen ;)

MfG

Hallo MalKu,

wie viele Haare du unter deinen Achseln hast, wird der Kosmetikerin egal sein. Die sieht bei Neu-Kunden immer solch einen Zustand und wird da keine negativen Bemerkungen ablassen. Es ist ihr Job, den Kunden die Haare zu entfernen und einige sind mehr behaart und einige nicht, liegt auch mit an der genetischen Vererbung!

Du solltest lediglich drauf achten, dass deine Haare eine Länge von 0,5 bis 1 cm haben, damit die Kosmetikerin sie dir auch ordentlich entfernen kann.

Grundsätzlich werden die Preise, in den Kosmetikstudios, nach Körperregion berechnet und nicht nach dem Zustand des Haarwuchs.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
MalKu
Fragesteller

Danke dir, es sind ja auch nicht so viele Haare nur wer zeigt eigentlich denn gerne seine haarige stelle auf seinem Körper es ist halt der Scham. Verstehst du ? 😂

Widde1985  19.07.2017, 20:25
@MalKu

Das kann ich natürlich nach vollziehen! Ich bin ein Mann und gehe regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin und das schon seit mehreren Jahren! Hauptsächlich lasse ich mir den Intimbereich enthaaren. Bei der ersten Behandlung war ich auch sehr unsicher und aufgeregt, da mir eine fremde Frau, die ich gerade erst kennen gelernt habe, im Intimbereich die Haare entfernen würde. Wenn du aber an die richtige Person gerätst und ihr euch gut versteht, gewinnt man schnell Vertrauen zu einander (zumindest war es bei mir so).

MalKu
Fragesteller

Gut, danke du hast mir etwas die Angst genommen.

Naja ,komisch finde ich ,daß du als Frau überhaupt noch Achselhaare hast. Die du dir noch nie entfernt hast . Wenn dir das peinlich ist , rasiere sie drei Tage vor dem Waxingtermin ab. Die kurzen Stoppeln lassen sich auch viel leichter entfernen als dein Naturbusch. Viel Erfolg !

MalKu
Fragesteller

Haha nein ich rasiere sie mir ja regelmäßig. Nur will ich jetzt umsteigen auf waxing da ich vom rasieren immer Pickel bekomme und meine Haut sich entzündet. Wenn da so kleine Stoppeln, kann man die nicht richtig waxen, die müssen schon lang sein.

franzjfertig  19.07.2017, 16:56
@MalKu

Ach so ,ja Entschuldigung hätte mich auch gewundert...,das umsteigen auf waxing ist eine gute Idee . Ich mach sie übrigens mit einem Epilierer weg , das ist gar nicht so schlimm , wenn die rasierten kurzen Haare zwei-dreimall richtig entfernt sind , dann geht es ganz leicht und der Nachwuchs wird wie beim Waxen ganz flaumig .Bei mir waren die Achselhaare früher auch zahlreich und dunkel,.jetzt wachsen nach einer Woche nur noch ganz dünne ,helle ,weiche Härchen  nach.

 In der Badewanne während eines ausgiebigen Bades ,da tut mir das gar nicht mehr weh . Es ist sogar ganz angenehm ,wenn die Haare da entfernt werden. Das ziept nur ganz leicht.

Drei bis fünf Millimeter reichen zum Enthaaren mit Wachs ,länger will sie die Kosmetikerin auch nicht haben.

Und das stoppelfreie Hautgefühl, ganz glatt , ist echt schön und sehr angenehm. Ich benutze nie Deos. Das braucht man ohne Härchen nicht.

MalKu
Fragesteller

Ach kein Problem. Ich hab es mit dem epilieren mal ausprobiert nur tat das höllisch weh. Deshalb probier ich es jetzt mit dem waxing. Eben ! Durch rasieren werden die Haare so ,,hart" und das will ich nicht. Ich will das sie ,,weicher" wachsen. Und die Achseln werden dann auch hoffentlich weich. Und sind dann ohne Pickel oder Rötungen 😪

franzjfertig  23.07.2017, 11:53
@MalKu

Hallo MaiKu ,du kannsr ja berichten ,wie deine Achselenthaarung ausgegangen ist !

Ich kann mir vorstellen, dass du besorgt deswegen bist und es dir peinlich ist. Das brauch es bloß nicht!

Mein Onkel ist Urologe und seinen Patienten ist auch oft etwas peinlich, aber ihm ist das egal und anderen in solchen Bereichen auch. Für dich mag es ungewöhnlich sein, aber die Mitarbeiterin arbeitet da und sieht das ständig und täglich, also brauchst du dir keine Sorgen machen :)