Micro SD Karte die nicht so schnell kaputt geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SD Karten haben, egal, welcher Hersteller, begrenzte Lebenszeiten. Ich denke, du greifst oft mit dem Handy auf diese Daten zu. Gleiches passiert mir auch öfter. Nutze diese Karten als Dateträger im Autoradio und nach ca 6 Monaten wird sie nicht mehr erkannt.
Sichere die Daten einfach ERST auf einer Festplatte, dann auf SD. Notfalls verlierst du dann nur die Karte, die Daten hast du dann noch.
Aber wenn so eine Karte abschmiert, mit dem PC Programm RECUVA, DAS ABER SCHON VOR DEM 1.Einsatz auf dem PC sein sollte, kannst du ggf.dann noch Daten retten.
Ob die nun von Müller,Meier oder Schultze hergestellt wurden, das Bauprinzip ist identisch- die Lebensdauer auch....

Sandisk ist der größte Schrott.

Samsung Pro oder Lexar fällt mir ein.