Michael Jackson Perücke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Werbedreh zu einem Pepsi Werbespot verbrannte MJ sich die Kopfhaut. Eine Pyrotechnik ging zu früh los. Daraufhin fing Jacksons Kopf an zu brennen. Das führte zu einer Lebenslang anhaltenden Schmerzbehandlung samt Hauttransplantation.

Bekannt ist, dass MJ ab Ende der 80er Haarteile nutzte. Ab HIStory setzte er Perücken ein. Er hatte aber niemals durchgehend Perücken an. Im Video zu You Are Not Alone ist er mit einer Kurzhaarperücke zu sehen. Ab den 00er Jahren setzte er sehr häufig Langhaarperücken ein. Aber auch nicht durchgehend.

Je nach belieben glättete er sich auch hin und wieder die Haare.

Auf der HIStory Tour trug er keine Perücke. Wenn überhaupt, dann waren Haarteile eingebunden. Aber ich glaube, dass die HIStory Tour ohne Haarteile ausgekommen ist. Bei Beat It und Black or White wirbelte er teilweise sehr wild seine Harre hin und her. Da wäre das Risiko zu groß gewesen, dass sich Haarteile gelöst hätten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das waren noch seine echten Haare mit zusätzlichen Haarteilen wegen seinen Pepsi-Verbrennungen. Man könnte höchstens sagen, dass er vielleicht Haarverlängerungen drinnen gehabt hat aber eine Perücke war das jedenfalls nicht. Von Perücken kann man nur ausgehen, wenn er glatte Haare hatte und vielleicht noch während den Proben zu This Is It weil gesagt wird, dass er kurz vor seinem Tod kaum noch Haare gehabt haben soll aber zu der Zeit waren sie auf jeden Fall noch echt.