Was wäre wenn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein die Auswirkungen wären gewaltig weil.... 83%
Nein es wäre für uns nix besonderes weil... 17%

5 Antworten

Nein die Auswirkungen wären gewaltig weil....

Ich glaub in der heutigen Zeit von Social Media wäre der Hype um Michael Jackson gigantisch, noch größer als auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den 1980er und 1990er Jahren. Würde vermutlich ungefähr so aussehen ...

https://www.youtube.com/watch?v=ufvx9l-jtm0

Nein die Auswirkungen wären gewaltig weil....

Wenn MJ noch ab leben wäre, wäre mit Mitte 60 sicherlich keine Tour mehr gekommen.

Wenn man aber davon ausgeht, dass MJ zu heutigen Zeiten leben würde und noch in einem Alter wäre, in dem er auf Tour gehen könnte würde die Tour auf jeden Fall Wellen schlagen und kaum an jemandem vorbeigehen.

Genauso wie bei seinen damaligen Tourneen hätte er mit den besten Leuten zusammengearbeitet, die neusten Technologien verwendet, sich neue Ideen einfallen lassen und wäre in jedem Aspekt der Tour involviert gewesen um sicherzustellen, dass alles so verläuft wie er es sich vorgestellt hätte.

Finanziell war jede seiner Touren ein großer Erfolg und nebenbei hat er auch einige Rekorde gebrochen. Selbst bei seiner letzten Tour, die nur geplant war aber durch seinen Tod nie zustande kam hat er Rekorde durch den posthum veröffentlichten Konzertfilm gebrochen und einige mehr wären in Aussicht gewesen, wenn die Tour tatsächlich stattgefunden hätte.

Mit einer Tour heutzutage wäre es nicht anders gewesen als bei sämtlichen Tourneen, die er zu Lebzeiten hatte.

Nein die Auswirkungen wären gewaltig weil....

Ich würde mal die Ausmaße mit denen der "Eras Tour" von Taylor Swift vergleichen...

Deralleskoen937
Fragesteller

Vllt noch gewaltiger auch wenn dies vermutlich schwer ist?

Also das nicht 2 Millionen in einer Warteschlange für ein Konzert sind sondern vllt sogar 6 ? Ist dies für Musiker überhaupt realistisch?

VioletSmith  21.03.2024, 18:47
@Deralleskoen937

Nein, das ist unrealistisch und auch sehr schwer umsetzbar. Vielleicht würde es noch mehr Konzerttermine oder so geben...

Deralleskoen937
Fragesteller
@VioletSmith

Aber es wäre zu hundert Prozent wahrscheinlich die größte Tour was Einnahmen und die Logistik und die Massen die dorthin wollen, die es jemals gegeben hat und wahrscheinlich jemals geben wird

VioletSmith  21.03.2024, 21:19
@Deralleskoen937

Aber ich bezweifle, dass Michael Jackson heute so populär wäre wie damals. Es ist eben musikalisch gesehen eine komplett andere Zeit...

Was für finanzielle Auswirkungen? Er und sein Label würden Millionen Einnahmen erzielen. Für die Allgemeinheit hat das keinerlei Auswirkungen...

Deralleskoen937
Fragesteller

Ich meine was es für Auswirkungen auf die Musik und vorallem Ticket Einnahmen haben würde. Als Beispiel ob diese Tour alle möglichen Rekorde brechen würde ect

olf33  08.03.2024, 21:19
@Deralleskoen937

Nach seinen unzähligen Kindermissbrauchs Skandalen würde es sicherlich keine Rekorde geben

Deralleskoen937
Fragesteller
@olf33

Meine Frage ist was wäre wenn und diese ist daher völlig weit weg von der Realität natürlich, wenn man also annimmt das er es alles nicht gemacht hat. Was er wahrscheinlich hat aber andere Sache, meinen sie nicht das eine Michael Jackson world Tour heutzutage auch in den Städten die Hotelpreise und so antreiben würde? Also das es ähnliche ausmaße annimmt wie die Taylor Swift Tour bloß noch heftiger?

Nein es wäre für uns nix besonderes weil...

Er lebt ja nicht mehr

olf33  08.03.2024, 21:12

Deswegen schreibt er ja im Konjunktiv: was wäre wenn... 🤦🏼