In welchem Jahr fand dieses Michael Jackson Konzert statt?

(Live in Brunei)

3 Antworten

Etliche Videos besagen dass es 1996-1997 war.

Dann sollte das wohl auch so sein. So viele Jackson Fans können sich nicht alle auf einmal irren

1996-1997. Das war aufgeteilt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

1996 steht auch unter dem Video :)

Die history Tour ging vom 7. November 1996 bis zum 15. Oktober 1997.

Vor der Tour gab Jackson zwischen dem 8. bis 19. Juli 1996 ein kostenloses Konzert im Jerudong Park Amphitheatre in Bandar Seri Begawan, Brunei. Das Konzert fand anlässlich des fünfzigsten Geburtstags von Hassanal Bolkiah, dem Sultan von Brunei, statt und wurde von der königliche Familie von Brunei besucht.

NameWurscht
Fragesteller

Nein wie bereits gesagt, ist es nicht das von dir genannte Konzert. Die Setlist hier ist noch die der Dangerous Tour. Ebenfalls die Kostüme.

TJDettweiler  17.03.2023, 09:03
@NameWurscht

Nein, er singt da zb You Are Not Alone. Das Lied ist bekanntlich auf dem History Album und nicht auf dem Dangerous Album.

You Are Not Alone wurde auf dem History Album veröffentlicht und ja, das Historyalbum ist eine Doppel CD mit alten Hits und neuen Songs von MJ deshalb heißt es ja History/Historie

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Die History Tour war es nicht. Das hier ist das History Konzert von 96‘ in Brunei. https://m.youtube.com/watch?v=uWafPTOyf54&pp=ygUTQnJ1bmVpIGhpc3RvcnkgdG91cg%3D%3D

Mit You Are Not Alone muss das ein extra Konzert gewesen sein, das mindestens ein Jahr vorher stattfand. Dass MJ seine alte Dangerous Tour wieder auferleben ließ, welche, wenn das hier 95’ war, zwei Jahre zuvor endete, finde ich erstaunlich. Er muss ja schon komplett in der Planung für die History Tour gewesen sein, die 96‘ begann.

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Oh ich hatte die Korrektur nicht mehr gelesen. Am 31. Dezember soll das offizielle History Konzert gewesen sein. Das würde bedeuten, dass er zwei Monate vor Beginn der History Tour, noch ein Dangerous Tour Konzert gespielt hat. Krass

TJDettweiler  17.03.2023, 19:08
@NameWurscht

Gehe alle Tourdaten von Michael Jackson durch und du wirst feststellen dass er außer zum 50. Geburtstag vom Sultan von Brunai niemals ein Konzert in Brunai gespielt hat

TJDettweiler  17.03.2023, 19:11
@NameWurscht

Der Goldene Body war ein Bestandteil der History Tour. Wegen der Statue und des goldenen Albums

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Und wieso gibt es dann bei YouTube drei Videos mit exaktem Datum und dem Titel History Tour in Brunei. Komisch

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Ja das ist mir schon klar, dass es nicht mehr Teil der offiziellen Dangerous Tour war, ich schrieb ja 2-3 Jahre danach. Aber die History war es auch nicht. Obwohl es laut ein History Konzert gegeben hat 96‘ in goldenem Anzug und korrekter Setlist. Das ist ja das merkwürdige.

TJDettweiler  17.03.2023, 19:40
@NameWurscht

Dieses Konzert fand im Juli 1996 statt. Das History Album erschien im Juni 1995. welchen Grund sollte es geben dass Michael Jackson ein Dangerous Tour Konzert 1996 spielen sollte?

Die Leute auf YouTube verwechseln die Touren. Das ist alles.

Und ja, die History Tour begann am 07 November 1996

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Außer You Are Not Alone ist es aber ein original Remake der Dangerous Tour. Das es NICHT die original Dangerous Tour ist, ist mir klar. Trotzdem ist die Songauswahl, die Kostüme, der Showablauf und sogar die Backround Tänzer original Dangerous. Kein Lied außer vielleicht eins, entstammen der History Ära. Es soll aber Mitte 96‘ so stattgefunden haben. Das macht es alles sehr merkwürdig.

TJDettweiler  17.03.2023, 20:50
@NameWurscht

Aber nein, You Are Not Alone ist kein Lied vom Dangerous Album. Es ist auf dem History Album.

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Kann es sein, dass du meine Frage an sich garnicht so richtig verstehst?

TJDettweiler  17.03.2023, 21:46
@NameWurscht

Kann es sein dass du das History Doppel Album gar nicht kennst?

CD I besteht aus Liedern von allen vorherigen Alben.

TJDettweiler  17.03.2023, 23:39
@NameWurscht

Du hast nicht verstanden. Jedes Lied dass Michael auf diesem Komzert gespielt hat bzw. In diesem 1:42 Video spielt oder performt befindet sich auf dem History Album. Natürlich das ein oder andere auf dem Dangerous Album, sowie auf dem Thriller Album oder Off the Wall Album.

Das liegt daran weil das History Album zur Hälfte ein Gratest Hits Album ist

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Auf dem History Album ist ja fast jedes seiner Lieder seit Off The Wall drauf. Das sagt doch nicht aus, dass das Konzert Teil der History Tour war. Es ist ein Konzert das, bis auf wenige Ausnahmen, der Dangerous Tour gleicht. Sogar die Tänze sind aus der Ära.

TJDettweiler  18.03.2023, 11:17
@NameWurscht

Schau dir beide Konzertmitschnitte komplett an. Dein gepostetes Video vom Konzert in Brunai und mein Link vom Konzert der History Tour im Oktober 1996 und du wirst feststellen dass es genau der selbe Konzertanlauf ist. Genau die selbe Show.

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Hä? Das ist doch ein ganz anderes Konzert! Das in Auckland beginnt mit Scream und im goldenen Anzug. Da ist Stranger in Moscow dabei und ein Dutzend andere Lieder vom History Album. Das ist halt die History Tour, wie man sie kennt!

NameWurscht
Fragesteller
@TJDettweiler

Sag mal… verarscht du mich? Das ist ein komplett anderer Anzug. Der aus der Dangerous Zeit.

TJDettweiler  19.03.2023, 10:07
@NameWurscht

Ist in Ordnung. Jemand anderes wird dir schon die Antwort bieten die dir besser passt.

Ich habe dir alles Infos in meine Antwort gepackt das in dem Artikel den ich dir verlinkt habe steht. Mehr Mann ich nicht tun. Du musst selbst wissen wie du die Infos interpretierst.