Wo kann ich den Konzert Mitschnitt von Michael Jackson aus München (1997) als DVD oder Blu-ray käuflich erwerben?

7 Antworten

Probier´s bei Ebay, Amazon oder auch Mediamarkt, Saturn,...

ebay und amazon haben es nicht. scheint eine seltenheit zu sein. :(

@Mazaya

Du könntest bei Saturn oder Mediamarkt fragen, ob du es bestellen kannst.

@GrueneFee

ja oder bei drogeriemarkt müller die haben auch viele dvd von mj

Man kann einen Mitschnitt des Konzerts beim ZDF Programmservice bestellen.Kostet 45 Euro und muss im vorraus bezahlt werden,da die DVD extra angefertigt wird.Im Handel wird es die DVD nicht geben,da das ZDF keine Veröffentlichung plant.

Das ist die beste Möglichkei!

Du kannst mittlerweile den gleichen Video Mix wie Sat1 als RTL5 Version auf YouTube und anderen Anbietern (auch auf DVD) kriegen, hier eine übersicht, welche Ausstrahlungen dem gleichen Videomix entsprechen:

Jumbotron Tape (Erster Mix lief auf den grossen "Jumbotron" Monitoren wärend dem Konzert

  1. Mix: SAT1 GLOBO, TV1000, VERONICA, SF1, RTL5, weitere
  2. Mix: ZDF, WOWOW, andere

Zudem muss man sagen, dass es sich bei allen oben genannten Mixes (ausser dem Jumbotron Tape) um einen Zusammenschnitt der 2 Münchner Konzerte handelt. Dazu kommen weitere Sequenzen aus anderen Konzerten wie Leipzig 1997 (siehe Rede vor J5 Medley). Das oben genannte Jumbotron Tape ist vom mehr-bekannten 2. Konzert, das am 6. Juli statt fand. Es gibt natürlich auch ein Jumbotron Tape des ersten Konzerts am 4. Juli, dieses wurde allerdings nicht geleaked. Die Qualität des Jumbotron Tapes der mehr-bekannten 2. Show am 6. Juli 1997 ist nur so schlecht, da es eine VHS Kopie ist, die beschädigt wurde. Das Tape war eigentlich scharf wie ZDF. Jedoch basieren ALLE Videomixes mehr auf dem 2. Konzert vom 6. Juli. Viele MJ Fans möchten noch immer mehr Ausschnitte des 1. Konzerts. EIn paar Seltenheiten wurden bereits geleaked. Auch bei dem neuen geplanten Mix für das "HIStory 25" Projekt, dass mehr auf Ausschnitte der ersten München Show basieren soll und vorallem in 16:9 Ratio released werden soll, gibt es viele Ausschnitte der 1. Show. Bisher wurde aber nur eine Preversion von Billie Jean des Projekts geleaked. Ja, München wurde in 16:9 gefilmt.

Ich hoffe das hilft dir!

Ist hier eigentlich einer einzigen Person schon mal in den Sinn gekommen, das man die DVD nicht kaufen kann, weil sie nie Offiziell auf DVD rausgekommen ist ?

Nein?

So ist es aber. Die einzigen Live DVDs die von MJ wirklich Offiziell vom Estate veröffentlicht wurden sind: Bucharest 93, Bad 1988 und This is It 09, wobei This is it keine Live DVD ist. Ansonsten gibt es noch 2 weitere Konzerte die ab und an im Tv zu sehen sind. Diese wären: History Tour 1997 München und 30th Anniversary 2001.

Alle anderen Live DVDs die ihr auf dem Markt findet sind keine offiziellen. Es sind "Bootlegs" (begriff müsst ihr googlen).

Hoffe ich konnte damit helfen. Achja wo es das Konzert gibt? Entweder für 45 Euro beim ZDF Kaufen oder für Free aus dem Netz laden, was noch nicht mal Illegal ist, da es ein TV mitschnitt ist. Gibt es sogar mittlerweile in FHD.