Findet ihr Michael Jackson lustig?

7 Antworten

Er hatte eine sehr humorvolle Seite an sich.

Ansonsten finde ich, dass er durch und durch eine ernstzunehmende Persönlichkeit war, ist und bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Nee, warum sollte man Michael Jackson lustig finden ?Du meinst vielleicht, du findest das alles lustig, was er so gemacht hat, rein künstlerisch ?Das war schon ganz gut....und was das Menschliche anbelangt....das geht mich nichts an, kennenlernen wollte ich ihn als Mensch nicht.Ich kann mir jedoch vorstellen, das er ein wenig schwierig war.Aber ein Grund zur Lustigkeit ist das für mich nicht.

Habe die Ehre.☮

KpopTainmeng
Fragesteller

Sein Gelache, sein Gekicher, seine Moves das find ich lustig haha

Michael Jackson hatte einen großen Sinn für Humor. Schaut man sich beispielsweise die Behind the Scene Auschnitte aus seinen Videos an, dann hatte er und die Crew jedenfalls stets viel Spaß:

  • Michael Jackson Black or White "Behind the Scene"

https://youtu.be/kpOblKVixEY

  • Michael Jackson Black or White "Behind the Scene" Kuchenschlacht

https://youtu.be/JXRtL2hHlpc

  • Michael Jackson Private Home Movies, Doku 2003

https://youtu.be/-L1R3qTolKA

In diesen Beispielen sieht man, dass Jackson Humor hatte und lustig war. Das deckt sich auch mit Geschichten aus seinem Umfeld. Brooke Shields erzählte, dass sie so unglaublich viel Spaß hatten. Das gleiche Sagen auch andere Freunde und Familienangehörige.

Die breite Öffentlichkeit bekam davon jedoch nicht all zu viel mit. Seine Lieder sind schließlich keine Comedy-Songs. Humor taucht jedoch in seinen Videos auf: Simpsons Einspieler bei Black or White, Comedy-Elemente im Film Moonwalker, Parodien auf seine Songs von Weired Al Yankovic (Eat It / FAT) - der das Video Fat in der Originalkulisse von BAD drehen konnte.

https://youtu.be/w5MYbTbPF48

Jackson war von den Parodien begeistert. Außerdem hatte er auf Preisverleihungen seinen Spaß mit Eddie Murphy:

https://youtu.be/KVnSuk7MTz0

Ich fand Jackson stets unterhaltsam und lustig. Er konnte über sich selbst lachen, wenn es nicht unter der Gürtellinie war. Letztendlich war er nicht für seinen Humor bekannt sondern für seine Musik, Konzerte und Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde eher, er war eine großartige aber tragische (weil total verkannte) Persönlichkeit und ein Ausnahmekünstler.

Oft amüsieren sich Leute z.B. über sein Aussehen. Aber dabei verstehen sie die Hintergründe nicht, warum er das Bedürfnis verspürte, sich so sehr zu verändern. Z.B. weil er seinem schlimmen Vater optisch besonders ähnlich sah, durch den er schwer traumatisiert wurde. Er wollte schlichtweg weder so aussehen, noch jemals so sein, wie er.

Außerdem:

MJ wurde für seine Exzentrik oft belächelt. Aber erstens konnte er von Beginn an nie ein normales Leben kennenlernen, weil er schon als Kind nichts Anderes kannte, als im Showgeschäft zu sein; Menschen zu unterhalten und zur Kunstfigur zu werden. Und zweitens lebte er sein Leben lang die Kindheit aus, die er nie hatte. (Ein trauriger Song dazu, in dem er sich da in seine Seele blicken ließ, war z.B. "Childhood").

Und damit auch schon zum nächsten Thema: MJ wurde sehr oft Pädophilie unterstellt. Dabei war es genau das, was er am Allerwenigsten war. Er hat sein Kindheitstrauma nur bis zum Schluss nie überwunden. Deshalb war er einerseits noch lange innerlich Kind, dem etwas gefehlt hat und außerdem sehr weise. Er steckte sich nicht in eine Opferrolle, sondern glaubte daran, dass er in irgendeiner Form etwas verändern kann und muss. Er versuchte zu verwirklichen, was ihm selbst immer gefehlt hatte. Denen, die weniger gehört werden, zuzuhören. Man kann also sagen, er versuchte sich selbst zu therapieren, indem er gab, was er gebraucht hätte.

Schlimm finde ich, dass es gerade sein Trauma war, dass MJ zu einem guten Menschen gemacht hat, der bewusst "anders" sein wollte. Aber er dennoch permanent verkannt wurde, weil Menschen permanent Unsinn und nicht in die Tiefe denken. Er hätte sich nicht permanent mit Medikamenten ruhigstellen müssen um zu ertragen, was ihm unterstellt wurde. ...Die Welt ist oft recht hässlich und MJ war leider eine zu sensible Seele. Er konnte einfach nicht so viel Empathie erwarten, wie er selbst besaß.

Ich finde deshalb, man sollte sich absolut nicht über ihn belustigen. Stattdessen sollten die Leute den Mann wenigstens nach seinem Tod endlich respektieren.:-)

Er sieht heute ein wenig überschminkt aus, weshalb manche ihn gruselig finden. Ich mag eher seinen Song Bad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung