Mich versucht seit gestern eine Nummer anzurufen diese hat aber kein WhatsApp. Wer ist das. Wo finde ich raus wer das ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Milliarden Rufnummern. Nur ein sehr kleiner Teil (unter 1 %) befindet sich im amtlichen Telefonbuch.

Zu manchen Nummern findet sich ein eintrag wenn man danach googelt, aber nur wenn es sich um Spam nummern handelt die großflächig leute anrufen,

ansonsten rangehen und schauen was passiert und einfach nichts sagen wenn es weird sein sollte:)

Liam19
Fragesteller

Eine Firma namens E-Plus, was wollen die

verreisterNutzer  06.02.2022, 13:50

Rangehen ist keine gute Idee weil wenn man rangeht kann es sein das der Anruf Geld kostet oder dich dann durch GPS finden können. Mein Tipp ist, wenn's wichtig ist wird sich die Person ein weiteres Mal anrufen

Laut deinem Kommentar ist es e-plus. Du bist wohl noch nicht volljährig. Nur der Anrufer selber kann dir sagen, was er will. Teile ihm mit, dass kein Erwachsener im Haus ist und er nicht mehr anrufen soll. Ist vermutlich sowieso nur ein Callcenter, das jemandem einen Vertrag andrehen will.

Nimm das nächste Mal ab oder ruf zurück und schau, wer ran geht. Ansonsten kannst du im Telefonbuch schauen, wirst aber nicht unbedingt fündig.

anrufen- ganz einfach

da sollte man von selbst drauf kommen können