Mich ruft die ganze Zeit eine anonyme Person auf dem Handy an! Was kann ich tun?

9 Antworten

um dir eine Angst zu nehmen, kannst du versuchen, diese Nummer mal bei Google einzugeben... denn eventuell (wenn auch die Chance recht klein ist), handelt es sich nicht um eine Person sondern um ein Programm (dir jetzt zu erklären, was genau ich meine, dauert mir aber zu lange) .. also schau mal im Internet nach der Nummer (vielleicht hast du ja Glück).

Wenn du dafür sorgen willst, dass diese Anrufe nicht mehr kommen, dann kontaktiere deinen Anbieter (O2, Vodafone oder welchen auch immer du hast) und lasse diese Nummer, die dich immer wieder anruft, einfach sperren! :)

domi158  17.07.2018, 21:48

Es ist doch eine Anonyme Nummer...

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber vielleicht kannst du mal deine Eltern reden lassen , dann lässt die Person dich warscheinlich in Ruhe

anonyme Anrufe (also solche mit Rufnummerunterdrückung) grundsätzlich abweisen und gar nicht entgegennehmen. Wenn also da steht Anruf von...unbekannt, drückst du das weg und löschst das. Das ist nichts zum Angsthaben, das sind Anrufer, die haben riesen Listen von zufällig generierten Nummern, die arbeiten sie ab, wollen prüfen, ob die Nummern echt sind und dann wollen sie dir irgendwas verkaufen, ein altes Auto, ein Kamel, 10 Flaschen Rotwein aus der Moldau oder ne Creme, mit der du dir das Alter aus dem Gesicht wegcremen kannst. Angst musst du aber nicht haben. Einfach wegdrücken, die Lästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren,irgendwann langweilt es den/die andere/n

Blockier die Nummer einfach.

Geht beim anruf verlauf. Weis ja ned was du für ein Handy hast :P

Aber dann nervt es dich auch nicht mehr.

Hatte selber oft genug das Problem. Einfach blockiert und schon ist man sorglos