Mich nervt die Menschheit nur noch?

4 Antworten

Hallo, ich finde alles was Du schreibst sinnvoll und absolut menschlich. Menschen mit großem Verstand, so wie Du einer bist, sind so gesehen einsam. Denn diese sind nunmal angekotzt von der allgegenwärtigen Evolutions-Allergie der breiten Masse. Deine Sicht ist definitiv nicht falsch. Du wirst Leute finden die es zu schätzen wissen, dass Du denen sagst was Du denkst und nicht was sie hören wollen. Es wird immer frustrierend sein, aber bleib Dir selbst treu, achte nicht zu sehr auf das was Dir nicht gut tut und kennst Du Diogenes? Der wird Dir gefallen.

Froggask
Fragesteller

Behaupten will ich nicht, dass ich einen großen Verstand habe. Jeder Mensch hat seine Qualitäten und brilliert, sag ich mal, auf seinem Gebiet oder damit, was er gut kann. Das ist halt die Vielfalt der Menschen nur verstehe ich die Menschen nicht mehr, wieso ein anderesartiges Glied irgendeiner Kette, sei es in der Schule ,Arbeit usw. unter Druck gesetzt und ausgeschlossen wird, sobald er nicht mit dem Strom schwimmt oder gar als Schwächling angesehen und demnach behandelt wird.

Mir kommen die Menschen wie Maschinen vor, die das menschliche irgendwann in ihrem Leben von Bord geworfen haben und das zeigen sie mit ihrer einfälltigen Rhetorik, mit der man irgendwie alles zu sein scheinen kann. Überhaupt habe ich kein Bock mehr mich auszutauschen, ergo verunmenschliche ich mich damit, ohne Interaktionen bleibt die Persönlichkeit, die einen Menschen ausmachen, verborgen und fühle mich wie ein Alien ohne Charakter und einem Orientierungskompass.

Fehler begehen tun wir ja alle, um daraus vielleicht zu lernen. Doch viele beabsichtigen Fehler zu machen und ich habe den Eindruck, in unserer Gesellschaft will der eine den anderen mit seinen (Verhaltens)Fehlern überbieten. Vielleicht war ja die Welt vor meiner Geburt seit Jahrtausenden so, doch war ich der Überzeugung, dass der gesunde Menschenverstand gewinnt, doch war die bittere Erkenntnis, dass der Menschenverstand in Turbo-Gesellschaften nicht einsatzfähig ist und das ist, womit ich zeit meines Lebens, so wie ich es jetzt gemerkt habe, nicht klarkomme.

Es ist seit jeher bekannt, dass moralische Menschen fertig gemacht werden. Die Menschheit ist krank. Ansonsten gäbe es auch keine Kriege, an welchen sich die meisten beteiligen.

Beeindruckend dass du so selbstreflektiert bist und alle Achtung, dass so mit der Community zu teilen.

Ich bin zuversichtlich dass du dein Ziel gut gewählt hast, auch wenn die gegangen Wege hier und da mal Falsch waren. Es werden noch sehr viele weitere Menschen in dein Leben treten, die deine Meinung komplett ändern könnten und solange dass noch nicht passiert ist bleibst du Batman, denn so klingt deine Situation....du bist wie Batman