Mich halten Geräusche vom einschlafen ab, was kann man dagegen tun?

5 Antworten

genau dasselbe Problem habe ich auch !

und das seit nunmehr fast 12 Jahren ! sowas macht krank, psychisch und körperlich.

nur ein UMZUG ist die " letzte Rettung " bzw. eine Wohnung, die folgende Kriterien erfüllen muss :

  • kein Kinderlärm weit und breit ( das ist die HÖLLE auf Erden, sowas ! )

  • kein Hundegebell

  • keine " Alki "- Kneipe in der Nähe

  • keine Nachbarn, die gerne oft und laut feiern

  • am besten Dachgeschosswohnung

  • am besten ne Bude im Hinterhaus/Rückgebäude mit maximal 4-6 Mietparteien

schau Dir vorher das ganze Umfeld genauestens an, ehe Du umziehst, weil in Deiner alten Wohnung wirst Du so auf Dauer keine Ruhe finden. glaube mir ! ich weiss, wovon ich rede.

vanillakuss  04.01.2015, 02:57

Und keine Raucher oder Kiffer im Haus, darauf bestehe ich!

Du musst lernen dich trotz deiner Umwelt zu entspannen. Es kann laut sein, der Wind kann wehen, der Rolladen klappert, aber du musst lernen dich trotzdem zu entspannen. Du kannst nicht für die absolute Ruhe sorgen, es liegt nicht in deiner Macht. Du bist nur für dich verantwortlich, darum musst du sehen, dass du entspannst. Das geht mit autogenem Training ganz wunderbar. Glaube mir, ich bin normalerweise nicht für so ein Zeugs zu haben, aber damit bekomme ich sogar Kopfschmerzen weg.

Hallo DiloKurdi25 und wenn du es einfach mal probierst mit Meerrauschenmusik oder leichten Vogelgezwitscher einzuschlafen. Das beruhigt auf alle Fälle.

LG

Wenn du so lärmempfindlich bist, solltest du mit Ohrenstöpsel schlafen. Das mache ich auch und nichts kann mich dann noch stressen.