Ruhig schlafen trotz Autoverkehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gewöhnst du dich ziemlich schnell daran. Ich bin an einer Kreuzung von 2 Bundesstraßen aufgewachsen, den Lärm habe ich nicht mehr wahrgenommen bis ich ausgezogen bin. Die erste eigene Wohnung war in einer sehr ruhigen Gegend und am Anfang hat mir da die Geräuschkulisse gefehlt, musste mich erst an die Ruhe in der Straße gewöhnen.

Gemini7668  01.12.2021, 14:14

Danke für den Stern

Oropax, die aus Schaum, nicht aus Wachs, retten jedem Nachtschichtler den Schlaf, wenn er wieder daheim ist.

Probier's mal, echt zu empfehlen.

Hat jede Drogerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frostfeuer85
Fragesteller

Werd ich probieren, danke :-)

Oropax kann man die ganze Nacht tragen.

frostfeuer85
Fragesteller

Ok? Ist das nicht schädlich wegen dem "Mikroklima" im Ohr?

emib5  30.11.2021, 09:18
@frostfeuer85

Es gibt viele Menschen sie tragen 8 h und mehr täglich Gehörschutz bei der Arbeit. Das schadet auch nicht.

Ehrlich gesagt würde ich erstmal einfach nichts machen. Hab mal in einer WG an einer Hauptstraße gewohnt und man gewöhnt sich recht schnell daran.

In 1-2 Wochen fällt dir das garnichtmehr auf.

Seit wann ist das so?

Erfahrungsgemäß gewöhnt man sich mit der Zeit daran und nimmt es irgendwann nicht mehr wahr.

frostfeuer85
Fragesteller

Seit ca. einem dreiviertel Jahr.

frostfeuer85
Fragesteller
@Hoppenla

Ja, meine Frau schläft eh wie ein Baby trotz Verkehr... schätze ich bin besonders geräuschempfindlich.

Hoppenla  30.11.2021, 09:21
@frostfeuer85

Scheint so, ja. Oder bist du nicht richtig ausgelastet? Wenn ich richtig müde bin, kann man nebenher das Haus abreißen und ich schlafe trotzdem. :D

frostfeuer85
Fragesteller
@Hoppenla

Das mag auch eine Rolle spielen. Jetzt im Lockdown bei uns in Österreich ist sportlich und sozial natürlich wenig los...

Hoppenla  30.11.2021, 09:35
@frostfeuer85

Naja, Sport kann man auch daheim machen...

Versuche einfach, dich körperlich mehr auszulasten, dann klappt's bestimmt auch mit dem Einschlafen (trotz Geräuschen). ;-)