Ist (EINE ART!) ,,Schnappatmung" beim Einschlafen (wenn man sie ab und zu hat) schlimm (so wie beschrieben!)?

2 Antworten

Bei Schnappatmung wörst du so gut wie tot.

Das kann eine Schlaf-Apnoe sein, die auch auftritt während des Schlafes....das merkst du gar nicht.

Lass das beim Arzt kontrollieren, es gibt ein spezielles Gerät dafür (wahrscheinlich HNO-Arzt), das du eine Nacht tragen mußt. Alle Atemzüge werden aufgezeichnet. Daran sieht der Arzt, ob du wirklich Aussetzer hast.

Eine Apnoe ist übrigens nicht ungefährlich, sie stört die Sauerstoffzufuhr. im Körper.

Fukie
Fragesteller

Deshalb schrieb ich ja ,,Eine Art ,Schnappatmung'".

Und danke, ich werde mal zum Arzt gehen!

LG

studiogirl  29.04.2017, 19:07
@Fukie

Ja, mach das.....gleich nächste Woche. Wer weiß, wann du da einen Termin bekommst.