Angst vor Halbschlaf (komisch)

4 Antworten

Da spielt dein Unterbewusstsein dir ziemlich Übel mit. So etwas kommt vor im Halbschlaf,bei dir scheint es aber richtig extrem zu sein. Versuch mal mit entspannender Musik einzuschlafen. Du solltest auch vor dem Schlafen gehen richtig abschalten.Kann es sein dass du viel grübelst und dir noch zuviel im Kopf rumgeht?

Ich lege dir ans Herz einen Psychologen oder einen Experten in Sachen Schlaf-Störung aufzusuchen, die können dir villeicht besser helfen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/delfine-bleiben-im-halbschlaf-wachsam-a-861894.html

Delfine bleiben im Halbschlaf wachsam

Wenn Delfine schlafen, dann nur halb: Eine Gehirnhälfte der Meeressäuger ist stets wach. Das ist wichtig, damit die Tiere nicht im Schlaf ertrinken, berichten Biologen. Mindestens 15 Tage können sie im so genannten Halbseitenschlaf verbringen - extrem sei diese Wachsamkeit nicht.

Für mich klingt es irgendwie so als willst du dich unterbewusst am schlafen hindern (indem du dir das das [unfreiwillig] vorstellst, was dir viel Angst macht oder wie man so schön sagt dich "abcreept"). Ich hab keine Ahnung warum das so ist, aber vielleicht solltest du wirklich zum Psychologen wenn du das nicht in Griff kriegst.