Vergesse zu Atmen beim Einschlafen?!

6 Antworten

Las Dir eine Überweisung zum Schlaflabor vom Hausarzt aus stellen, denn die werden schnell festellen was du hast, bis selber auch schon mehrmals wegen der gleichen Symtome im Schlaflabor gewesen, da hat man festgestellt das ich bis zu 40 mal in der Stunde bis zu 48 Sekunden lang den atem an hielt, ich schlafe schon seiot 14 Jahren mit Maske und es gefällt mir sehr gut, vor allen dingen leide ich nicht mehr unter Tagesmüdigkeit !

5 Millionen Menschen schlafen alleine in Deutschland mit Maske wegen einer Apnohe

Eine Frage ? Wie lebst du dann eig wenn du 40 mal den atem. anhielst

@MirnadKirnad

Halt mal 48 Sekunden den Atem an und dann schreib das nochmal.

ich denke mal du steugerst dich da rein und denkst dann immer oh nein gleich atme ich nicht mehr wenn ich schlafe.atmen macht man unbewusst ohne es zu merken oder bewusst zu steuern und deswegen kann man es eigentlich nicht vergessen es sei denn du atmest bewusst und konzentrierst dich drauf.lenk dich am besten beim schlafen gehen ab.zähl bis 1000 oder zähl scharfe oder son kram.

ok danke

Man Atmet automatisch diese Funktion wird vom Unterbewusst sein gesteuert. es kann sein dass du blöd liegst und durch ein minimales Nacken oder Luftröhren Problem keine Luft kriegst. Und nach einer weile steigerst du dich da rein es gibt einen sich selbst erfüllenden Effekt bei dem man versucht sich auf etwas zu konzentrieren um es zu verhindern oder zu schaffen und am ende scheitert man wegen eben diesem Effekt, da der eben sich selbst auslöst das ist ein psychischer Effekt der bei jedem vorkommt und es könnte sein dass du eben das Luft anhalten nach einer weile selbst auslöst. Auf jeden Fall rate ich dir zum Arzt oder zu einem Schlaflabor zu gehen.

Ps. binn auch 13

hallo , ich hab das gleiche wie du sobald ich am einschlafen bin hört die atmung auf , ich wach sofort auf machmal spring ich auf und suche wie die atung wieder läuft , allerdings nur wenn ich vorher ein gezischt habe nüchtern hab ich das nicht jetzt trinke ich kein schluck mehr , kack alk

machs gut gute besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh am besten zum arzt