Mich bei der betrogenen Ehefrau melden?

5 Antworten

Hallo Lenaqmaler111 👋

Dieses "Guck mal, dein Mann ist nicht ganz unschuldig" wird nichts bringen, du magst mit dem Finger auch auf ihn zeigen, aber ihr seit beide in der Affäre gewesen, es ist nicht gerade etwas unübliches oder unerwartetes, wenn eine Affäre aufliegt.

Seine Frau ist verletzt und klar ist sie da eben auch wütend auf dich, die Frau, mit der ihr Mann sie betrogen hat, da wird so ein Brief nichts dran ändern. Und dass ihr Mann die Schuld auf dich abwälzen will ist auch klar, wer gibt schon zu, dass man der Treiber des ganzen war, man versucht zu beschwichtigen.

Nimm es hin, wie es jetzt ist würde ich sagen. Sie will dich hassen, weil ihr Mann ihr einerseits einen Floh ins Ohr gesetzt hat, du die Andere Frau bist und nicht sein darf, was nicht sein kann, deshalb ist ihr Frust auf dich gerichtet, auf ihren Mann auch, aber es ist in ihrem jetzigen Zustand leichter eine Erklärung zu haben, die schöner ist als dass ihr Mann das mit Absicht gemacht haben soll, denn das würde ja heißen, dass was mit der Beziehung nicht stimmt.

Sobald die gute wieder weniger emotional an die Sache rangeht, kann es sein, das kommt schon vor, dass Betrogene wissen wollen, wie es dazu kam, es muss nicht auch bei euch so sein aber es kann. Sie wollen Inventur machen und wollen auch wenn es ihnen schwer fällt, wissen wo der Fehler lag damit sie das Ausmaß einschätzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Hast Du ihn gev*gelt während Du wusstest dass er verheiratet ist?

Wenn ja, nimm die Beschimpfungen zum Anlass in dich zu gehen und dein Verhalten zu überdenken.

Falls der Typ dich bewusst getäuscht hat, schreib Ihr das in einem sachlichen Ton und mit einer ehrlichen Entschuldigung. Das würde ich mit einem Brief machen. Handschriftlich. Denke immer dran wie die sich gerade fühlt. Sie hat ihm vielleicht den Haushalt geschmissen, die Kinder geboren, die Figur ruiniert, die eigene Karriere auf Eis gelegt, ihm den Rücken frei gehalten damit er seinen Füller in deine Tinte steckt. Du hast daran mitgearbeitet eine Ehe eventuell eine Familie zu zerstören.

Welche Begründung hast Du dafür?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das solltest du nicht tun. Sie wird nicht sachlich sein können, sie ist durch die Aktion gekränkt und verletzt. Ist doch egal ob du "Schuld" bist, das ändert nichts an ihren verletzten Gefühlen.

Solch ein Unsinn!

Lass bitte die arme betrogene Ehefrau in Ruhe!

Wenn Du gewusst hast, dass der Mann verheiratet ist, dann bist Du genau solch eine Betrügerin wie der Mann ein Betrüger ist!

Bitte komm mit Deinem schlechten Gewissen nun alleine klar und lass die arme Frau zufrieden! Hoffentlich sind nicht noch Kinder zu bemitleiden, dann könnt Ihr Euch für das bisschen egoistischen Spaß ne 6 auf der Karma-Liste notieren 🤮