MFA scheiß job, was kann ich tun?

5 Antworten

Die Heilpraktiker-Ausbildung ist mit Sicherheit falsch, wenn du jetzt schon in diesem Betrieb nicht zufrieden bist.

Ausserdem kostet der ne Menge Geld - hast du das?

Dein Problem ist, dass du schon ein Kind hast, obwohl du offenbar selber deinen Weg noch nicht gefunden hast.

Das ist dein Problem, da kann dir auch kaum jemand helfen.

Yalana  13.11.2012, 23:03

toll wie du das sagst, du hast ein kind, dein leben ist verk**kt.. mit sicherheit kann man auch mit kind was neues lernen, wenn sie will auch studieren, meistens hat man nämlich mehr Familie die einen unterstützt als nur ein Kind das einem auch nicht nur im Weg steht bei einer Karriere.

mamisasi
Fragesteller

nein des medizinische an sich find ich schon interessant nur eben das mit den Arbeitszeiten und dem Gehalt find ich echt unter aller Kanone. und es ist halt sehr sehr einseitig da ich in ner facharztpraxis bin

ja das mit dem Geld würde schon klappen über Fernstudium halt.

Hmm findet man den seinen weg überhaupt irgend wann?? ich meine ich beschäfftige mich ja jetzt schon seit ca 8 jahren mit der berufsfrage bzw. noch länger da meine schule schon eine wegweißende schule war und ich bin trotzdem bis heute noch nicht auf die antwort gekommen welcher beruf mir liegt und mir auch die nächsten 40 jahre noch spaß macht

Hi :)

Habe das selbe Problem, bin allerdings noch in der Ausbilung . Ich mache nach der Prüfung 3 Monate lang verschieden Praktikas in den Bereichen die mich interessieren & werde mich dann entscheiden was ich weiter machen will . Wärend der Praktikas kann ich als Aushilfe jobben, weil ich eben eine Ausbildung habe . Du kannst natürlich auch zum Arbeitsamt gehen, die bieten Berufsberatung an und machen verschiedene Sachen um mit dir zusammen rauszufinden was gut für dich wäre als Job . Viel Glück auf jeden Fall weiterhin !

also wenns was wäre vll eine PTA ausbildung?

was völlig neues soll wohl nicht her, warum bist du dir nicht sicher mit der heilpraktikerausbildung?

mamisasi
Fragesteller

hmm da bin ich mir nicht sicher weil ich dann ja selbstständig wäre und ich abgesehen von den Ausbildungsgebühren noch ein startkapital bräuchte und das ist dann ein betrag der nicht gerade auf meinem Konto liegt :)

kp - du mußt dir wohl selber helfen.

bevor du nichts neues findest, solltest du nicht einfach aufgeben.