MFA-Lehrerin?

2 Antworten

Ohne Studium keine Chance. Dozentin kannst du maximal bei privaten Bildungsträgern werden. Dafür musst du jedoch noch die Ausbildereignung machen. Je nach Bundesland hast du dich mit deiner Ausbildung bereits auch ohne allgemeine Hochschulreife für das Lehramt an berufsbildenden Schulen qualifiziert.

Du kannst "Dozentin" an einer Berufsschule werden,  bist dann sozusagen Lehrerin, aber ohne studiert zu haben.

Klar das du dann nicht so etwas wie Mathematik,  Deutsch usw. unterrichten kannst, aber Fächer ganz speziell für den Beruf MFA.

Man muss da aber eine bestimmte Zeit an Berufserfahrung, in diesem Beruf mitbringen, d.h. für so und so viele Jahre dadrin gearbeitet haben.

Wieviel Jahre das sind,  da erkundigst du dich am besten mal.

GossipGirl23
Fragesteller

Dankeschön :-)