Mexikanischen/Spanischen Akzent lernen?

4 Antworten

Meines Wissens - aber ohne Gewähr - ersetzt man in Mexiko den kastellanischen /ch/-Laut  (z.B. in "Juan") oft durch ein h,

"schlabbert" man gern das s am Ende eines Wortes  (z.B. bei "todos"),

und kennt kein kastellanisches  "th" wie z.B. in "gracias".

Das R rollen, das E wie Ä, das B wie W, Vokale nur kurz, CH immer aus dem Rachen aussprechen, wie in ach.

Wörter, die mit ST oder SP beginnen haben ein E davor, estop, espezial, etc.

https://youtube.com/watch?v=kRJV8-6BhwU

Fang mal an das R gut zu rollen!
rrrrrrrrrrrrrrrr , wenn du das gut hinbekommst , muss du den Rest nur immitieren.
Guck Filme , sprech nach .... so halt.
Viel Erfolg