Mexikanische Trense passt das so?

Horsegirl123561  12.05.2021, 17:32

Meinst du den Sitz also ob du sie richtig angelegt hast

leazockt956
Fragesteller

Ja genau:) oder ob das Fell Ding vorne noch höher muss

6 Antworten

Mir kommt es so vor, als wenn das Reithalfter etwas zu tief sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

Das sitzt zu tief.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

der zaum ist zu klein.

und als orientierungshilfe, ob es richtig sitzt, nimmt man den gesichtsausdruck des pferdes.

dies pferd macht einen eindeutig stark genervten eindruck.

der maulwinke wird stark hochgezogen, der nasenriemen drückt unterm jochbein - und sicher hast du in der theorie den begriff ganaschenriemen schon tausendmal gehört. du klemmst dem pferd die ganasche und damit wichtige nerven ein.

das ding passt vorne und hinten nicht und ist lausig verarbeitet.

und du hast echt keinen trainer, den du hättest fragen können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sitzt nicht optimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hey,

Ja das Sitzt recht gut.

habe genau das selbe.

Bloss Das Fell könnte ein wenig höher.

Sonst sieht es echt gut aus.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
leazockt956
Fragesteller

Danke ^^

spikecoco  12.05.2021, 20:43
@leazockt956

bitte nehme dir den Kommentar von ponyfliege zu Herzen, aus Liebe zu deinem Pferd. Schon die Tatsache das man sich mit dieser Art Trense nicht auskennt, aber es dennoch als gut sitzend befindet ist verantwortungslos. Denn es dürfte klar sein das es mehr als wichtig ist, das Trense, Sattel etc bestens angepasst sind. Toll wenn jemand auch z.B am Gesichtausdruck erkennt, wie es dem Pferd geht.