Mew von der gelben Edition über die Datenbank zu Pokémon Sonne verschicken?

2 Antworten

Es ist wohl möglich, allerdings ist dies mit einem aufwändigem Prozess und vielen, weiteren Glitches verbunden. Eine (englische) Anleitung findest du hier:

https://www.reddit.com/r/pokemon/comments/5q8zlg/getting_gen_1_mew_in_yellow_guide_does_not_work/

AmarBosanac
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, der Glitch scheint ja ein "wenig" kompliziert zu sein :D gibt es denn irgendein Pokémon Spiel wo man Mew normal fangen und übertragen kann?

Mewtu dürfte ja bei gelb aber kein Problem sein?!

Kann man beliebig oft die gelbe Edition durchspielen und die legendären Pokémon damit mehrfach übertragen?

Vielen Dank für eure Hilfe Jungs! :)

JayPea97  04.04.2017, 17:04
@AmarBosanac

Soweit ich weiß ist Mew ein reines Event-Pokemon, also leider nicht. Mewtu stellt absolut kein Problem dar, weil man es ja im normalen Spielverlauf fangen kann. Natürlich kannst du das Spiel so oft du magst durchspielen und die legendären Pokemon übertragen :)

Nein,dieses Glitch Mew ist leider nicht übertragbar.

AmarBosanac
Fragesteller

Dann hätte ich noch eine weitere Frage, ist es denn überhaupt möglich ein "normales" Mew in der gelben Edition zu fangen?! Welches dann übertragbar wäre?

Und eine weitere Frage wäre...angenommen ich starte die gelbe Edition mehrfach, nach Abschluss übertrage ich die legendären Pokémon in die Daten Bank...kann ich die gelbe dann erneut durchspielen und dann die legendären Pokémon ein zweites Mal übertragen? Um somit tauschen zu können?

Und vielen Dank für deine Zeit und die Antwort!

SilverFizz  04.04.2017, 12:30
@AmarBosanac

Es gab damals für Rot/Blau/Gelb (die normalen Game Boy Spiele) ein Mew Event,bei dem es von Nintento verteilt wurde.

Aber das ist Ewigkeiten her und diese Mews dürften wirklich extrem selten sein.

Ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit auf Rot/Blau/Gelb ein Mew zu bekommen (und es übertragen zu können.).

Zu deiner zweiten Frage:

Ja ,das erneute durchspielen und übertragen ist kein Problem. ^^

Jakobking123  04.04.2017, 12:20

1. nein mew ist nicht regulär fangbar. 2. ja das funktioniert

AmarBosanac
Fragesteller

Vielen Dank Leute an jeden einzelnen, ich wollte mich nochmal entschuldigen das ich hier unter der Hauptfrage mehrfach die gleiche Fragen gestellt habe, es wurde mir auf dem Handy einfach seltsam angezeigt.

Vielen Dank an alle!

Abschließend wollte ich eine Sache wissen, die zwar halbwegs beantwortet wurde, aber mir trotzdem nicht 100% klar ist...es gibt in blau/rot/gelb keine legale Möglichkeit an Mew ranzukommen, dass hab ich verstanden...es gab ja noch so einige Pokémon spiele danach...X oder Y....habe seid der gelben leider nicht mehr gespielt...aber gibt es denn irgendein spiel wo Mew enthalten ist, so dass man es jetzt übertragen könnte? Unabhängig von der gelb/rot/blauen Edition?

Vielen Dank an alle nochmal!

SilverFizz  04.04.2017, 22:42
@AmarBosanac

Nein,Mew ist in keinem Spiel enthalten,auch leider nicht mit Glitch.

Grundsätzlich ist Mew ein Event Pokemon;man kann es nur durch Event Verteilungen bekommen oder durch cheaten.

AmarBosanac
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank an alle!! :) Ihr habt mir echt sehr geholfen