Pokémon X Y Kampf und Tausch gegen Diamant

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,da es in X und Y Pokemon gibt,die es in Schwarz/Weiß 2 nicht gibt.Die letzten Spiele,wo man in eine vorherige Gen tauschen konnte,war vom Remakevon Rot und Blau,also von z.B. Rubin/Saphir/Smaragd zu Feuerrot/Blattgrün.Das waren die letzten Spiele,wo man zwischne 2 Unterschiedlichen Haupt Gens tauschen konnte.

Du kannst nur Pokmeon aus Schwarz/Weiß 1+2 auf Pokemon X und Y übertragen.Und das auch nur mithilfe des Kostenpflichtigen DLCs Pokebank.Der wird ca. 5€ im Jahr kosten.

Du kannst Pokemon von Rubin/Saphir/Smaragd bis Pokemon X/Y übertragen, aber nicht tauschen und erst recht keinen Kampf austragen.

Eine Übertragung erfolgt folgendermassen:

Wir wollen ein Pokemon von Gen3 auf Gen6 übertragen. Hierfür brauchen wir

-2 Nintendo DS Systeme (Einer davon muss einen GBA Spiele Slot haben, aber nur wenn von Gen3 aufwärts übertragen werden will)

-Eine Rubin/Saphir/Smaragd oder Feuerrot/Blattgrün Edition -Gen3

-Eine Diamant/Perl/Platin Edition -Gen4

-Eine Schwarz/Weiss oder Schwarz2/Weiss2 Edition -Gen5

-Eine X/Y Edition -Gen6

-Pokemon Bank und Pokemover (sobald verfügbar)

Zuerst musst du den Park der Freunde in der Diamant/Perl/Platin Edition freischalten. Anschliessend kannst du im Startmenü eine Option für die Übertragung aus Gen3 Editionen finden. Die Gen3 Edition unten in den GBA Slot rein und führe die Übertragung aus. (Max 6 Pokemon alle 24 Stunden)

Nun befindet sich das Pokemon auf der Gen4 Edition. Weiter gehts.

Hier benötigen wir beide NDS Systeme. Auch hier muss die Hauptstory der Gen5 Edition durchgespielt werden. Danach kann man im Porterlabor (nahe der Wunderbrücke) den Pokeporter anwählen und durch ein Minispiel Pokemon übertragen (Es müssen 6 Pokemon ausgewählt werden, 2 oder 3 Pokemon gehen nicht), dabei ist mit dem zweiten DS das DS-Download Spiel aufzurufen.

Nach geglückter Übertragung befindet sich das Pokemon auf der Gen5 Edition.

Pokebank und Pokemover sind noch nicht draussen, das bedeutet, wir müssen noch warten. Sobald die Software aber erhältlich ist, kann man Pokemon von Box 1 (Sogar die ganze Box!) in die Pokebank verschieben und anschliessend auf X/Y übertragen.

Da du nach Diamant bis X Y gefragt hast, befolge einfach die Schritte ab Gen4.

Sollte jemand einen Fehler finden, bitte melden. Möchte hier nochmal veranschaulichen dass die Übertragung Von Gen3 tatsächlich bis X und Y möglich ist.

mfg GrimNature

Nein, das geht schon seit der 2. Generation nicht mehr, in eine tiefere Generation zu tauschen oder mit dieser zu kämpfen. Man kann immer nur die Pokémon zur nächsten Generation übertragen. Du kannst nur mittels Poke-Transfer Pokémon von SW und SW2 auf Pokémon XY übertragen.