Metrona Star Rauchmelder abdrehen abnehmen?

4 Antworten

der Rauchmelder geht die ganze Zeit grundlos an

Grundlos garantiert nicht...

Der Metrona Star piept beispielsweise bei einer Gerätestörung... dieser Warnton lässt sich mit Drücken der Prüftaste für 3 Tage stumm schalten, dann löst er erneut aus. In dem Falle solltest Du den Hausmeister/Gebäudeverantwortlichen informieren.

Er führt aber auch regelmäßig eine Abstandskontrolle durch und meldet durch Piepen, wenn sich Gegenstände zu nah am Melder befinden und seine Funktion damit stören. Hast Du zufällig kürzlich einen deckenhohen Schrank verrückt oder irgendetwas an der Decke angebaut, was sich nun zu nah am RM (im Umkreis von ca. 50 cm9 befinden könnte? Dann wäre auch das ein denkbarer Grund für den Alarm.

Der Rauchmelder piept übrigens auch dann wenn man ihn versucht zu demontieren, das ist die Demontageerkennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Informiere den Vermieter. Allein vom Abdrehen geht das Teil nicht aus, bzw. sind die so programmiert, dass die Teile piepen, wenn die nicht mehr an der Decke hängen.

Moin,

derhat eine Plombe an der Seite.

Diese entfernen und dann ist er zu drehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Der wird angehen, weil die Batterie erschöpft ist. Wenn du zur Miete wohnst, verständige den Hausmeister.