Metamorphagus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Animagus ist festgelegt auf eine tierische Gestalt - sprich kann wieder erkannt werden. Ein Animagus kann aber jeder werden, der über ausreichend magisches Talent verfügt.

Ein Metamorphmagus wird als solcher geboren - das ist keine Fähigkeit die man sich aneignen kann. Außerdem können diese ihr Aussehen beliebig verändern - wenn sie wollen können sie also komplett unerkannt und unerkennbar sein.

Ist es nicht eigentlich unfähr wenn man Auror wird als Metamorphagus wie Tonks?

Warum? Ist es unfair, wenn jemand der groß und stark ist und eine natürliche Begabung für Kampfsport hat, ein Polizist oder Soldat wird? Das ist einfach geschicktes Ausnutzen der eigenen Talente/Voraussetzungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

 Ein Metamorphagus wird mit dieser Fähigkeit geboren, was jedoch sehr selten ist. Zudem kann er/sie bestimmte Körperteile willentlich verändern, ohne sich komplett zu verwandeln, wie zb bei Tonks die Haare.
Ein Animagus hingegen kann sich nur in ein bestimmtes Tier verwandeln, ein Metamorphagus hat da sehr viel mehr Möglichkeiten. Auch muss ein Animagus diese Fähigkeit erst erlehren, bevor er sie anwenden kann.

Hallo, wenn du mal was nicht weißt über verschiedene Personen oder Dinge, es können auch Zauber sein, dann schau mal auf der Seite, da steht so gut wie alles!

Hier ist der Link zum Artikel eines Methamorphmagus:

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Metamorphmagus

Woher ich das weiß:Hobby