Wie lange ist die Ausbildung zum Animagus?

2 Antworten

ich glaube, ich würde DoOoO widersprechen.

James, Sirius und Peter haben in der 2. Klasse etwa angefangen und waren in der 5. fertig.

Aber die haben es im Selbststudium gemacht! Also ohne jegliche Hilfe vom Ministerium, Lehrer oder ähnliches. Sie mussten sich somit erst einmal alle Infos zusammen sammeln, weshalb es länger gedauert haben muss.

Eigentlich überwacht das Ministerium die Ausbildung zum Animagus, wenn ich mich nicht irre... Also werden sie auch Hilfestellung geben, damit keine ungewünschten Verwandlungen zustande kommen.

Ich tippe daher (reines Bauchgefühl) auf 1-2 Jahre, je nach Talent, Wille und auch Zeit. Die Rumtreiber mussten ja nebenbei noch Schule machen und waren viel jünger und unerfahrener, als fertig ausgebildete Zauberer ;)

Es gibt eigentlich keine genaue Zeitangabe dafür. James, Peter und Sirius haben es glaube ich innerhalb von ca 2-3 schuljahren geschafft :D Aber die waren auch einfach überflieger (aussed peter). Ich würde mal sagen man braucht normal circa 4 Jahre :)

Corin123
Fragesteller

Danke :)